Der Fall Nelli Graf
07.11.2012 um 01:57fortylicks schrieb:auch das könnte sein; und weil wir so wenig über die RahmenbedingungenNEIN, NEIN, NEIN, NEIN !!!
wissen, wird man auch schwer herausfinden können, wie es wirklich war.
also macht es wenig bis gar keinen Sinn, persönliche Thesen auf diesen
Sichtungen aufzubauen.......
Ich wäre froh, wenn überhaupt mal etwas herauskommen würde und der
Täter ermittelt. Da wäre mir komplett egal, wie sehr meine Vermutungen
sich mit der Wirklichkeit decken oder völlig daneben waren.
Diese Zeugin hier
bei Minute 12:15
wurde von der Polizei befragt und für glaubwürdig eingestuft. Es gibt KEINEN logischen Grund daran herumzudichten. DAS IST WAS KEINEN SINN MACHT.
"persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufzubauen" ist dagegen gerade das, was Sinn macht.
Der ganze Thread ist voller persönlicher Thesen, nur bauen die eben meist nicht auf von der Polizei bekanntgegebenen geprüften Informationen sondern auf aus den Fingern gesogenen Phantasien.
Würdet ihr doch endlich mal anfangen, auf einer vernünftigen Basis zu spekulieren, könnte das sehr wohl Sinn machen. Aber hier hört man es aus deinem eigenen Mund, dass Du die Dinge ausdrücklich bewußt auf den Kopf stellst.
Die Polizei verbingt einen Teil ihrer wertvollen Zeit ebenfalls damit sich die alle möglichen Hypothesen auszudenken, aber als "brainstorming" die wäre ausdrücklich dankbar, wenn sie hier reinschauen könnten und hier gäbe es noch ein paar weitere brauchbare Möglichkeiten wie es gewesen sein kann.
Aber das geht nur dann, wenn diese Ideen ein Fundament haben, wenn "persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufbauen".
Aber genau das, exakt genau das, was vernünftig wäre und womit dieser Thread die Polizei unterstützen könnte, genau und exakt das, wird AUSDRÜCKLICH als falsch hingestellt, eben
"persönliche Thesen die auf diesen Sichtungen aufbauen".
Dafür werden aber hunderte Seiten geschrieben, die NICHT auf etwas aufbauen, sondern reine Phantasie sind.
Und wenn dann jemand über das spricht, was einen Sinn hätte, da es ein Fundament hat, dann kommen Leute mit den abenteuerlichsten Thesen wie dass die Zeugin sich umgedreht hat weil jemand mit Polizeiuniform das Fahrrad transportiert hätte und das später aber verwechselt worden wäre.
WIESO frage ich mich, WIESO wird so mit aller Anstrengung hier versucht, die Gedanken zu torpedieren, die auf Angaben der Polizei beruhen und dann wird ohne jede Logik mit völlig frei erfundenem Zeug das bekämpft und verdrängt, was der Polizei als gesichert gilt.
Sorry aber irgendwo beginnt auch tatsächlich Sabotage eines Threads.
So wie ich es gehört habe, macht man sich hier auch Gedanken um die Aussenwirkung dieser Veranstaltung hier. Und das ist auch gut so. Dennoch ist es natürlich erlaubt das Tun der Polizei zu hinterfragen.
Schaut man aber was hier passiert, so wird nicht anhand der Vernunft etwas hinterfragt, sondern es wird ständig zerpflückt und torpediert und das was von der Polizei an Basisinformationen kam versucht zu entfernen. Die BASIS wird torpediert.
Es wird ständig von bestimmten Leuten versucht, hier das Fundament zu entziehen und die Spekulationen so zu gestalten, dass sie kein Fundament mehr haben und nichts nützen können.
Ich unterstelle hier niemand etwas, was aber würde jemand tun, wenn er ein Interesse daran hätte dass der Fall nicht aufgeklärt wird? Er würde hergehen und versuchen, dort wo die Polizei ihm auf den Fersen ist von sich abzulenken. Er würde versuchen dort wo man ihm auf der Spur ist abzulenken und die Gedanken in die Irre zu führen.
Ohne jemand etwas zu unterstellen, aber genau das geschieht hier. Manche Leute verwenden ihre ganze Kraft darauf eben nicht auf einem Fundament aufbauend so zu spekulieren wie es auch die Soko macht und wie die sogar für Anregungen dankbar wären, sondern manche Leute tun nichts anderes als über hunderte Seiten immer und immer wieder alle Fundamente zu zerstören und die Gedanken der anderen immer und immer wieder ins Niemandsland der puren aus den Fingern gesogenen Phantasien zu lenken.
Und dann, nachdem man bekämpft hat, dass "persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufbauen".
baut man hunderte Seiten Thesen nicht auf Sichtungen dieser Zeugen die die Polizei ausdrücklich erwähnt, sondern man baut Thesen und Thesen und Thesen frei in der Luft schwebend, Luftschlösser.
Sagt mal, merkt ihr eigentlich gar nicht was hier passiert? Hier wird die Fahndung torpediert. Da ist es hundertmal besser die Fahndung nur zu kritisieren und versuchen es konstruktiv besser zu machen, aber hier wird, aus was für Gründen auch immer die Fahndung torpediert. Das mit dem die Polizei fahndet wird versucht unglaubwürdig erscheinen zu lassen OHNE das wirklich zu begründen.
Gerade diese Sachen im Zusammenhang mit dem Fahrrad sind so an den Haaren herbeigezogen, was wird hier für eine Wahnsinnsenergie aufgebracht die Zeugen die die Polizei nennt zu demontieren mit absolut abwegigem Zeug.
Fällt Euch das nicht auf?