Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:08
aso, ja ich sag vielzuoft was andere denken, ich weiss das, war aber immer schon so! Wohnt mir einfach inne.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:09
oh entschuldige bitte. Weiß auch nicht woher das b kam.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:09
das hätte ich an deiner stelle jetzt auch gesagt lol*


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:11
nun ja, wenn es nicht so früh wäre hätte ich gesagt ich wollte wohl rasch ein Bier. ;-))))


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:11
loooooooool*


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 10:51
Zitat von raschierraschier schrieb:hört sich bisschen makaber an, aber vllt sollten diese neugierigen (und da schliess ich meine Wenigkeit nicht aus, obwohl ich nciht aus neugierde in verlassneen gegenden rumturne) mal drauf achten, wenn ihr hund länger weg bleibt und satt und sich die schnauze leckend wieder erscheint!
Müssen ja nicht immer weggeworfene pausenbrote von kindern sein oder ähnliches.
Welcher normal gefütterte Hund frisst denn bitte Leichenteile? :X


5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 11:01
Wieso normal gefüttert? Ich geh mit dem Hund immer in den Wald, damit er sich da satt isst. :D


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 13:50
Der Ahornstraßen-Ripper??

Jetzt gehts aber los ;-)

Kaum wird eine Leiche gefunden, drehen manche am Rad; egal, ob es etwas Zerstückeltes aus Leipzig ist oder eine bereits identifizierte Frauenleiche....

Ohne Worte - ;-)


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 14:07
Bei Sonja B. ist laut Obduktion nicht von einem Verbrechen auszugehen. Selbst wenn sie auf "sanfte Art" getötet worden wäre wie z.B. Tablettenentzug, wären aber Spuren zu finden, denn dann hätte sie ein Täter ja in den Wald schaffen müssen, wo sie gefunden wurde, sowas hinterlässt auch Spuren, wenn ein toter Körper getragen oder geschleift wird. Dass man nichts findet, heißt aller Wahrscheinlichkeit nach: Selbstmord. Da dies aber unter Privatsphäre der Familie fällt, wird man in solchen Fällen weder eine solche Stellungnahme in der Presse zu lesen bekommen noch jemals wieder was von dem Fall hören.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 16:25
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Welcher normal gefütterte Hund
naja,ich weiss ja nicht ob heutzutage immer noch Amputationsreste von Kliniken in Chappidosen oder anderen marken landen. Wenn ja, wäre das auch kein "normales" Füttern.


Aber stimmt schon was du sagst, wenn hundis gut gehalten werden wühlen sie sicher nicht im Waldboden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 16:45
Ich glaub das kommt auch ein bisschen auf die Rasse an, manche Hunde wurden ja ursprünglich zum "Wühlen" gezüchtet, denen ist das dann auch nur schwer auszutreiben. Aber die würden den Fund wohl dann eher lautstark melden oder anschleppen und nicht aufessen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 16:46
Gibt es denn mittlerweile etwas Neues?
Wohnt jemand in Halle, gehen die Suchen weiter?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2011 um 16:52
Wenn die Ermittler so viel auf die DNA-Analyse bei diesem Fall zählen, scheinen sie ja inzwischen von einem Verbrechen auszugehen. Vorher hieß es ja immer, es gäbe keine Indizien für ein Gewaltverbrechen. Die DNA von Frau Graf selbst würde man sicher nicht als "neue Spuren" deklarieren. Ein freiwilliger Weggang wird damit immer unwahrscheinlicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:11
Nein, aus Halle gibt es auch nichts Neues. Letzte Woche ist das Gebiet noch mal mit dem Hubschrauber abgeflogen worden aber nur um Fotos für die Akten zu machen. Grummel, meiner Meinung nach hätten diese bereits bei der Suche gemacht werden können. Solch ein Hubschraubereisatz ist ja nicht gerade billig.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:23
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Der Ahornstraßen-Ripper??

Jetzt gehts aber los ;-)

Kaum wird eine Leiche gefunden, drehen manche am Rad; egal, ob es etwas Zerstückeltes aus Leipzig ist oder eine bereits identifizierte Frauenleiche....

Ohne Worte - ;-)
Warum gleich so feindselig? Habe hier nur meine Gedanken kundgetan wie alle anderen auch.

Mag sein das alles nur ein Zufall ist und vielleicht sind auch beide Frauen eines natürlichen Todes gestorben oder Nelli hat sich abgesetzt.
Trotzdem haben bisherige Ermittlungen und Mutmaßungen nichts gebracht, da macht man sich halt so seine Gedanken und diese sind halt manchmal auch ein wenig abwegig. Von einem Forum erwarte ich aber etwas mehr Freundlichkeit.
Das ich hier aus der Nachbarschaft komme macht die Sache für mich sicher auch noch um einiges Bedroihlicher als für alle anderen. Viele Kinder hier in Halle haben seit dem Verschwinden von Frau Graf Angst alleine raus zu gehen und ich höre täglich die Ängste der Mitbürger.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:27
@sabinix65
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas in einer Stadt wie Halle/Westf. ganz schöne Wogen schlägt, hier wäre es sicherlich ähnlich.

Aber aus meiner Sicht scheint es Fakt zu sein, dass die beiden Fälle nichts miteinander zu tun zu haben. Es wurden hier auch schon versucht Parallelen zum Fall Frauke Liebs zu ziehen.

Wenn du aus Halle kommst, sogar aus der Nachbarschaft, ist es denn wahr, dass so schlimme Gerüchte über die Familie verbreitet wurden? Wie ist deine Meinung dazu?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:32
Die Gerüchteküche brodelt, wie in jedem Vermisstenfall. Ich habe schon diverse Gerüchte gehört, die meisten sind bereits in der Bildzeitung veröffentlicht worden. Letzte Woche hieß es sogar, der Ehemann sei in U-Haft. Wie die Leute auf sowas kommen, kann ich mir nur durch den "Stille-Post-Effekt" erklären. Der Eine Sagt "vielleicht war es ja so und so..." Der Nächste gibt weiter "Es war so und so'". Was wirklich passiert ist weiß wohl nur der (mutmaßliche) Täter.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:40
@sabinix65
Kennst du die Familie persönlich?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 08:43
Nein, habe nur Frau Graf beim Lidl öfter als Kassiererin gehabt. Habe aber einige Bekannte die im Kontakt stehen mit den Kindern und kenne eine direkte Nachbarin.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 09:05
@sabinix65
Versucht doch mal bei den Gerüchten gegenzusteuern. Ich habe sowas auch mal in unserem Städtchen erlebt, komischerweise ließ sich das Blatt ganz schnell wenden, als ich mit ein paar anderen Leuten bewusst anfing, GEGEN die Gerüchte zu arbeiten, also sobald das Gespräch auf die Betroffenen kam mit jemand, zu betonen, wie schlimm das alles ist und noch dazu diese Gerüchte, die Leute sollten sich was schämen usw.! Schwupp, dauerte nur wenige Tage, da zeterte nur noch jeder über "die Leute" (die sie ja vorher selbst waren ;) ), die dieses blöde Gerede verbreitet haben und die Gerüchte waren vom Tisch.

Da du ja vor Ort wohnst und viele aus dem Umfeld kennst, versuch das doch auch mal (und wer noch hier mitliest aus Halle)... ist erstaunlich, wie schnell sich plötzlich niemand mehr mit sowas den Mund verbrennen will, wenn mal eine scheinbare Mehrheit betont, das UNMÖGLICH zu finden. ;)


melden