Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:50
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ja,aber dann muß es geplant gewesen sein
davon gehe ich ganz stark aus, auch ich denke, dass es sich um 2 täter handelt


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 10:52
Ach was,jeder weiß inzwischen,das in dem Wald eine Frau verschwunden ist.Und jeder kann sich an so eine Situation erinner in der Region!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 12:35
ich denke auch, das die Information über Frau Grafs Verschwinden in der Region so bekannt ist, das es nur sehr wenige Menschen dort geben dürfte, die nichts davon wissen.
Und wenn jemand nichts- direkt oder indirekt- mit "der Tat" zu tun hat, kann er auch in keinen Loyalitätskonflikt geraten und sich deshalb nicht melden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 19:24
Ich verstehs nicht. Das Auto fuhr lt. Berichten Richtung späterem Fahrradfundort. Das kann doch nur bedeuten, dass jemand eine falsche Fährte legte, der ihre Gewohnheiten sehr gut kannte. An einen Überfall am hellen Mittag im Wohngebiet VOR dem Waldweg glaube ich einfach nicht, da ja sogar die beiden Fahrzeuge jemandem aufgefallen sind, aber selbst dann zeugt die Mitnahme des Fahrrads und die Ablage in der Nähe ihres Rauchplatzes, von Kenntnissen ihrer Gewohnheiten.

Wie die Polizei zu solch einem Zeitpunkt die Sonderkommission einstampfen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Für mich ist der Täterkreis damit eingekreist auf diejenigen, die von ihren Rauchausflügen wussten. Und wenn sie das versucht hat geheimzuhalten können das nicht sehr viele sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 19:39
@shirleyholmes
jaja...kann sein...vllt ist die lösung so nah dass sie niemand dort vermutet. Für nahestehende ist es ja viel einfacher luft aus dem rad zu lassen, ungehindert ins haus zu kommen und nelli zu jagen..

du meinst ein "gute" freundin hätte es können sein?...vllt eine die neidisch war auf nelli?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 20:14
jaja und eifersucht ist ja auch noch soein motiv...wenn eine frau neidisch und eifersüchtig ist dann kann es passieren dass sie über leichen geht. Möglich wäre es ja.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 23:41
?
keine Ahnung was du da jetzt andeutest, ich habe bestimmt nicht auf eine neidische, eifersüchtige Frau hinweisen wollen. Passt auch absolut nicht m.M.n.

Näherer Familien- und Bekanntenkreis, nicht mehr und nicht weniger. Nur wer ihre Gewohnheiten kannte würde das bereits platte Rad dort ablegen um einen beliebigen Triebtäter in den Fokus geraten zu lassen.

Vor wem wollte sie das Rauchen vertuschen? Wahrscheinlich vor ihrem Mann, evtl. wussten einige andere aber davon.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.01.2012 um 23:58
Wenn das Rad von einer fremden Person angefasst und im Auto transportiert worden wäre, hätte man dann nicht unbekannte Fingerabdrücke, DNA oder Faserspuren daran finden müssen?
(Oder hab ich wieder zuviel Kriminaldokus gesehen)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 05:05
@DeepThought
stimmt...folglich kann es doch niemand aus dem freundinnenkreis gewesen sein....puhhh.
Wäre auch schon arg wenn nelli von einer Frau so arg getäuscht worden wäre. Der Gedanke kam mir, weil man als Frau niiieeemals an sowas denkt wenn ein Vertrauensverhältnis besteht.Aber Nelli hatte wohl wirklich echte und gute Freundinnen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 08:28
Und wenn das Rad geputzt wurde? Dann findet man auch keine Spuren!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 11:04
Die Familie wird wohl auch gewusst haben dass Nelli sich im Wald mit Freundinnen trifft!
Und wahrscheinlich auch wo genau..

Nur das mit Rauchen wussten sie vllt nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 12:09
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Freundinnen immer im Wald treffen sollen .... dass Nelli bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zum Treffpunkt radeln soll, nur um ein paar Freundinnen zu treffen...

Wer sind die Freundinnen? Warum meldet sich nicht eine zu Wort?

Ich gehe eher davon aus, dass sich ab und an ein paar Hundebesitzer in diesem Waldstück treffen, aber dann wohl auch eher zufällig.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 19:51
Dieser Wald ist nicht gerade ein toller Treffpunkt für Freundinnen Treffen, wohl eher für Jemand der nicht gesehen werden will!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 20:57
@susiolli
ahh...also doch der schleimige Typ der nelli blendete und genau wusste wo er ansetzen musste???


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 21:16
@raschier
Ich weiß es nicht, in diesem Fall ist alles möglich, glaube ich!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.01.2012 um 21:25
@susiolli
hat die Familie einen hund?...sorry dass ich nocheinmal nachfrage...habe es nicht in erinnerung.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.01.2012 um 11:02
Von einem Hund ist nichts bekannt!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.01.2012 um 11:30
Sie haben keinen Hund.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.01.2012 um 15:26
Hallo zusammen,

ich könnte mir auch noch als Szenario vorstellen, dass jemand von dem Treffpunkt im Wald (ob nun mit Freundinnen oder zum Rauchen oder beides) wußte und den richtigen Moment abgepasst hat, als Nelli ihr Rad aus dem Keller/der Garage geholt hat, um zur Arbeit zu fahren. Dann fährt jmd auch auf einem Rad her und versetzt sie in Panik, z.B. dass einer Freundin Im Wald etwas zugestoßen ist und ganz schnell Hilfe braucht. Nelli springt in der Streßsituation ohne zu überlegen aufs Rad und folgt demjenigen (kann ja durchaus ein Bekannter sein) aus der bewohnten Gegend in das Waldstück, wo man unbeobachteter ist. Das würde auch ihr Rad im Wald erklären. Das es einen Platten hat muss ja nichts heißen, das kann beim Entsorgen passiert sein oder jmd hat das Ventil aufgedreht, ist denn bekannt ob es einfach nur platt war oder auch ein Loch im Reifen ist?

Das sich Freundinnen in einem Waldstück treffen finde ich jetzt gar nicht sooooo ungewöhnlich. Wenn die Freundin z.B. in der anderen Richtung wohnt und das Wäldchen quasi die goldene Mitte ist und beide denselben Anfahrtsweg haben, dann kann man sich da vll mal auf nen kurzen Schnack treffen, oder? Zumal da ja auch das Rauchen geheim bleiben würde bzw. nur die Freundin wüsste dann davon, sind gleich zwei Gelegenheiten auf einmal.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.01.2012 um 15:56
@Hakima

... Dabei hast Du aber die beiden Autos vergessen, wo das Fahrrad im Kofferraum des einen Wagens lag.


melden