@TinaMare Davon gehe ich auch aus.
Was mir aufgefallen ist, bei der Grafik ist ja ein Foto vom Wohnhaus der Familie. Also ich halte es wirklich für nahezu ausgeschlossen, dass jemand vorn zur Eingangstür geht, klingelt und Nelli rauszerrt oder überwältigt, das ist zu einsehbar und auffällig.
Aber in dem Artikel steht, dass es in der Garage einen Zugang zum Keller gibt. Und der Keller ist innen ja sicherlich mit dem Wohnhaus verbunden. Das wäre also eine wirklich unauffällige Stelle ihr aufzulauern, in der Garage bei der Kellertür. Vll war es ihre Gewohnheit die Garage von innen durch den Keller zu betreten, um ihr Rad rauszuholen und der Täter wußte das, hat aber zusätzlich noch die Luft aus dem Reifen gelassen, damit sie abgelenkt ist wenn sie das sieht? Wenn sie schnell von hinten überwältigt wurde, gäbe es auch keine Kampfspuren und der Täter könnte sehr vorsichtig gewesen sein und auch keine Finger- oder Schuhabdrücke etc. hinterlassen haben.
Ich nehme an das Familienauto stand zu dem Zeitpunkt nicht in der Garage und diese war daher vll nur angelehnt oder auf Klick zu, aber nicht richtig verschlossen. Es könnte sich also leicht jemand Zugang verschafft haben. Dann Nelli unauffällig in ein Auto verbringen, das Rad ebenso und weg zum späteren Fahrradfundort. Es müssten bei dieser Variante wohl zwei Täter sein und sie müssten gute Insiderkenntnisse über Nelli gehabt haben.
Das die Polizei ein freiwilliges Verschwinden ausschließt aufgrund der zurückgelassenen Handtasche mit Inhalt finde ich übrigens seltsam, wenn jemand sich aus dem Staub machen und ein neues Leben anfangen will ist es nur logisch, dass derjenige diese persönlichen Dinge zurücklässt. Ich für mich schließe ein freiwilliges Verschwinden wegen der Kinder aus, aber vll spricht da auch nur mein Mamagefühl aus mir, gegeben hat es solche Sachen ja schon öfter...