Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:54
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Von daher ist es kein Zufall, sondern wahrscheinlich der nächstbeste Ablageort für das Fahrrad
Hatte es glaube ich so verstanden ,dass eine Freundin aussagte ,sie sei öfters da gewesen . Aber vielleicht habe ich da etwas falsch in Erinnerung.

Ob das der beste Ort ist ,ein Rad zu entsorgen ,sei mal völlig dahingestellt. Ein Täter ist auch im Stress und ein Rad ist Ballast. Daher spricht schon einiges dafür ,dieses im Nahbereich des Zugriffes zu entsorgen .

Für mich ist das auch eine schlüssige Möglichkeit und zwar unsbhängig davon ,ob Nelli vorher da schon mal war oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:55
Hier in Halle habe ich im Oktober das Gerücht gehört das das Rad mit zwefetztem Reifen gefunden wäre. Also nicht nur platt.
Das müßten die Pilzsammler ja am besten wissen, aber vielleicht hält die Polizei diese Info zurück?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:57
@Thorhardt

Könnte doch sein, oder?

"Hier im Forum ist die Vermutung geäußert worden, dass der Vorderreifen auf dem Bild der Polizei von dem Fahrrad von Frau Graf nicht original ist. Unterschiedliche Größen vorne und hinten. Also ist es auch Spekulation, ob sie überhaupt einen Platten hatte."


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:59
Ich gehe davon aus, ja. Täterwissen, nennt man sowas wohl...Und hier ist nicht Hamburg oder Berlin, wo Zeugen wie die Pilzsammler sofort zur Zeitung rennen und ihre Erkenntnisse rausposaunen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 14:38
@mamivon2
ach siehe Was man da so spricht


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 15:26
Die Vermutung mit dem ev. von der Polizei ausgetauschten Rad hatte ich. Allerdings wurde daraufhin schon festgestellt, dass es diese unterschiedlich grossen Raeder wohl schon herstellerseits hat.

Hier z.B. siehts auch so aus:

http://www.celler-blitz.de/_de/bilder/cb/20111105/web/g/CB1144-194567.JPG


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 15:43
hier mal ein Orginal Vortex Damenfahrrad

- 2 Testfahrten
- Keine Nachträglichen Veränderugen ( Fast Fabrikneu )
Hat mir die Verkäuferin Verischert

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/fahrraeder/kinder/u377063


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 15:55
da muss aber beachtet werden dass der boden schief ist(oder die kamera?!) und es deshalb so aussieht als wären die reifen unterschiedlich groß!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 15:56
aalso bei goadude


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 17:23
@pucki

den Thread lesen hilft. Die Felgen haben unterschiedliche Größen. Das Rad ist so original. Steht jetzt mindestens 6 mal im Text. Das sollte eigentlich reichen.

@MinnieMaus
Wer Gerüchte die von der Kripo klar als Blödsinn erklärt wurden, weiter hinterfragen will... zu dem sage ich besser nichts weiter.

servus derweil


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 17:48
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Von der Hachhowe kommt man definitiv NICHT auf die Tatenhasuenerstrasse. Dort liegt ein dicker Bumstamm im Weg, um die Durchfahrt zu verhindern. Für Fahrräder ist es natürlich möglich.
Wärest Du ein Stück weiter in den Wald gegangen hättest Du es gut sehen können.

Das habe ich allerdings vor etwa 100 Seiten auch schon mal genau beschrieben...
Ach stimmt, du warst das.. @mamivon2 , ich hatte nach dem Beitrag schon gesucht, habe ihn aber nicht wiedergefunden und wusste auch nicht mehr, wer das damals geschrieben hatte.
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ja ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiter bis zur Tatenhausener Straße gegangen bin und den Beitrag vor 100 Seiten hatte ich nicht gesehen. Sorry, also definitiv keine Möglichkeit dort rauszufahren. Schade, das hätte gut gepasst :)

Und du hast recht, es gibt wesentlich schönere Stellen in Halle als diese einsame Bank unter Bäumen und meist im Matsch.
@shirleyholmes

Aber es passt doch nach wie vor. Nur dass man eben mit dem Auto nicht geradeaus zur Tatenhauser faehrt, sondern nach links, auf dem Weg, der am Fahrradfundort vorbeifuehrt. Dort kommt man doch auf die Wiesenstr. Auch so muesste der Taeter nicht den gleichen Weg wieder zurueckfahren und koennte sich durch unbewohntes Gebiet hin zur Hauptstrasse "schleichen".

http://g.co/maps/kcn7g

Ich habe den Weg jetzt zwar nur in der Fussgaengerversion so markieren koennen, aber auf den Fotos sieht man doch, dass der Weg schon befahrbar ist.
Wie weit auch die Wege rund um den Leichenfundort befahrbar sind, weiss ich nicht, aber ich denke mal, dass es dort aehnlich ist wie in der Hachhowe und dass die Wege zumindest fuer landwirtschaftliche oder Forstfahrzeuge befahrbar sind.

Ich moechte allerdings hinzufuegen, dass wir nicht wissen ob Nelli direkt nach der Ablage des Rades in den Koelkenweg gebracht wurde. Vielleicht lebte sie auch noch und lag gefesselt und geknebelt im Kofferraum und wurde erst an einen anderen Ort gebracht bis es dunkel war..


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 17:55
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:den Thread lesen hilft. Die Felgen haben unterschiedliche Größen. Das Rad ist so original. Steht jetzt mindestens 6 mal im Text. Das sollte eigentlich reichen.
Das hast du so als Fakt gepostet, ich bin mir noch nicht sicher ob wirklich ein Hersteller unterschiedliche Radgrößen verbaut oder ob es nicht doch ein Perspektivproblem des Fotos ist. Müsste ich mal selber mein Rad fotografieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 17:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wäre es denkbar, dass die Zeugin zwar Nellis Rad und die Jacke gesehen hat, es aber nicht Nelli auf dem Rad war sondern der Täter (die Täterin???), auf dem Weg, das Rad verschwinden zu lassen? Oder ist das wieder zu weit an den Haaren herbeigezogen?
Hierzu hat ja @n3grato so eine schoene Theorie. Die klingt zwar voellig unwahrscheinlich, aber was seine Begruendungen betrifft, so habe ich ihr weder was Stimmigkeit noch was widerlegende Fakten betrifft etwas entgegensetzen koennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 18:14
Was die unterschiedlichen Grössen der Laufräder betrifft, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es herkömmliche Räder nicht mit dieser Ausstattung gibt - auf den Fotos täuscht der Eindruck, da das Vorderrad etwas schräg steht - unterschiedliche Grössen sind optisch sehr aufflällig


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 18:32
Würde ein Fahrrad nicht total eiernd fahren, wenn ein Rad größer ist als das Andere?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 18:47
servus
Das einfachste ist doch die Felgen auf dem Foto zu messen, (Hersteller/Polizeifoto. Dazu die anderen Räder beachten. Dann erübrigen sich alle weiteren und falschen Überlegungen. So bläht es nur den Thread auf.

@Comtesse
Ein Rad eiert nicht nur weil z.B vorn ein 14" und hinten ein 29" Rad verbaut ist.

servus


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 19:03
Es ist eigentlich sowieso unerheblich. Die Polizei kann das Rad ausgetauscht haben (oder auch nicht) egal ob die Raeder nun gleich gross sind oder nicht. -> Wir wissen es nicht. So oder so.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 19:05
Quatsch - man sieht doch, dass das Vorderrad weiter von der Kamera entfernt ist als das Hinterrad. Dass es auf den ersten Blick so aussieht, als seien Fahrrad und Kamera parallel, liegt daran, dass der Lenker leicht nach links gedreht ist, womit dem Betrachter das Vorderrad wiederum genau von der Seite gezeigt wird. Wenn man aber mal auf die Bodenplatten achtet, dürfte einem schnell ein Licht aufgehen.

Nelli-Graf-Rad1


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 19:06
Noch dazu sorgt der Platten zusätzlich dafür, dass das Rad kleiner aussieht. Das ist eine typische optische Täuschung.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 19:08
Optische Täuschung:

groessentaeuschung18

Welcher Balken ist länger?

(Lösung: alle 3 sind gleich lang) ;)


melden