mamivon2 schrieb:Von der Hachhowe kommt man definitiv NICHT auf die Tatenhasuenerstrasse. Dort liegt ein dicker Bumstamm im Weg, um die Durchfahrt zu verhindern. Für Fahrräder ist es natürlich möglich.
Wärest Du ein Stück weiter in den Wald gegangen hättest Du es gut sehen können.
Das habe ich allerdings vor etwa 100 Seiten auch schon mal genau beschrieben...
Ach stimmt, du warst das..
@mamivon2 , ich hatte nach dem Beitrag schon gesucht, habe ihn aber nicht wiedergefunden und wusste auch nicht mehr, wer das damals geschrieben hatte.
shirleyholmes schrieb:Ja ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiter bis zur Tatenhausener Straße gegangen bin und den Beitrag vor 100 Seiten hatte ich nicht gesehen. Sorry, also definitiv keine Möglichkeit dort rauszufahren. Schade, das hätte gut gepasst :)
Und du hast recht, es gibt wesentlich schönere Stellen in Halle als diese einsame Bank unter Bäumen und meist im Matsch.
@shirleyholmes Aber es passt doch nach wie vor. Nur dass man eben mit dem Auto nicht geradeaus zur Tatenhauser faehrt, sondern nach links, auf dem Weg, der am Fahrradfundort vorbeifuehrt. Dort kommt man doch auf die Wiesenstr. Auch so muesste der Taeter nicht den gleichen Weg wieder zurueckfahren und koennte sich durch unbewohntes Gebiet hin zur Hauptstrasse "schleichen".
http://g.co/maps/kcn7gIch habe den Weg jetzt zwar nur in der Fussgaengerversion so markieren koennen, aber auf den Fotos sieht man doch, dass der Weg schon befahrbar ist.
Wie weit auch die Wege rund um den Leichenfundort befahrbar sind, weiss ich nicht, aber ich denke mal, dass es dort aehnlich ist wie in der Hachhowe und dass die Wege zumindest fuer landwirtschaftliche oder Forstfahrzeuge befahrbar sind.
Ich moechte allerdings hinzufuegen, dass wir nicht wissen ob Nelli direkt nach der Ablage des Rades in den Koelkenweg gebracht wurde. Vielleicht lebte sie auch noch und lag gefesselt und geknebelt im Kofferraum und wurde erst an einen anderen Ort gebracht bis es dunkel war..