Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:46
Das bei mir jemand über den Balkon kommt ist eher unwahrscheinlich.Aber trotzdem hab ich Angst das meine Wertsachen weg sein könnten.Nelli war keine 18 mehr und ich denke,sie weiß um Einbrüche in derartigen Gegenden.Sie ist nicht ganz so freillig aus dem Haus,wie manche hier glauben.Aber warum sie raus ist,das ist die Frage aller Fragen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:48
@n3grato

lach, den Stein habe ich tatsächlich im Keller ... habe mich aber dann für ein anderes, noch besseres "Versteck" umentschieden ... brauchst also nicht extra zum Steine-Suchen vorbeischauen :D


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:49
@Uhlenspiegel
Hast du auch so ein "Schmuckes Haus" ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:51
@cleo zumindest lässt es sich darin und in der ruhigen Wohngegend in der es steht , bestens leben .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:51
@Uhlenspiegel
Manche Häuser sehen eben so aus,als sei da eh nix zu holen! :) :) :)
Aber das unterstelle ich dir nicht.....grins


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:53
@cleo jetzt wirste "blöd" , aber das hast Du sicher gerade selbst gemerkt , ne ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:53
@Uhlenspiegel
OH man,da kann man ja richtig neidisch werden!! Ich hab nur einen Schrebergarten mit Laube.:)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:56
@Uhlenspiegel
Nein,hab ich ernst gemeint....gerade in den Gegenden,wo halt ein Haus nach dem anderen steht und was nach "Geld" aussieht,ist oft ein Objekt der Begierde für Einbrecher.
Das wollte ich damit sagen.....alles ander ist Spaß!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:56
Gehen wir es doch mal logisch an: Gegen die Theorie mit dem Rauchen spricht doch folgendes:
1. Sie trug die Jacke ihres Sohnes. Die hätte sie doch wohl kaum zum heimlich (!) Rauchen angezogen und mit verdächtigem Qualm verräuchert.
2. Sie hatte keine Tasche dabei - wo hätte sie dann aber das Feuerzeug, die Zigaretten und dafür garantiert auch erforderlichen Kaugummis oder Bonbons eingesteckt und vor allem auch VERsteckt? Immerhin konnte sie nicht wissen, wann ihr Sohn vom Vorstellungsgespräch kommt, wenn der schon zuhause gewesen oder mit ihr zusammen angekommen wäre, wäre es schwierig geworden, die Zigaretten und das Feuerzeug von ihm unbemerkt aus den Jackentaschen zu holen.

Das sind für mich zwei Argumente, die sehr gegen die Raucherthese sprechen. was wieder die Frage aufwirft, warum sie so überstürzt das Haus verlassen hat und wo sie hinwollte, obwohl es keinen Anruf und nichts gab, was das erklären würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:58
@Comtesse
Sehr gute Argumente!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:58
@Comtesse

Weshalb geht ihr immer davon aus , dass sie das Haus überstürzt verlassen hat ? Nur wegen der zurück gelassenen Gegenstände?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:59
@Comtesse

ich denke, an das rauchen an sich glaubt hier auch keiner noch Claudi, ich jedenfalls schon von anfang an nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:00
@Comtesse
Naja, FÜR die Raucherthese spricht allerdings:
Schnell die Jacke anziehen, hinradeln ... eine dampfen und gut ists.
(Feuerzeug und Ziggis können doch in der Jackentasche verbleiben, der Sohn zieht diese doch eh nicht mehr an!)

Diese Jacke hätte sie doch bei einer Verabredung wohl eher nicht angezogen, oder?
Selbst, bei einem Anruf, schnell da und da hin zukommen .... zieht man dann ne Sportjacke vom Sohn an? Eher unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:01
Wir haben auch ein Haus, ich würde niemals irgendwo außerhalb des Hauses einen Ersatzschlüssel deponieren, nicht im falschen Stein, nicht unterm echten Stein und schon gar nicht unterm Blumentopf oder auf dem Türrahmen. Ich habe mal überlegt, einen Ersatzschlüssel im Gartenhaus zu deponieren, falls man sich mal aussperrt, aber bei dem Gedanken, dass da draußen ein Schlüssel quasi offen zugänglich für jedermann ist, lässt es sich nicht gut schlafen. Und ich gehe NIE außer Sichtweite der Haustür ohne einen Schlüssel dabei zu haben und die Tür zu verschließen. Nicht mal zum Nachbarn.

Es gibt aber genug Leute, die sowas machen - nur Nelli scheint nicht dazu gehört zu haben, da die Familie das ja schon bemerkenswert fand, dass sie das Haus so verlassen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:02
@TinaMare
Gegen das Rauchen spricht aber,das dies von Zeugen nie bestätigt wurde,außer der Cousine.
Womit wir wieder am Anfang sind...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:07
Ich stells nochmal ein , damit jeder nochmal lesen kann , das die Rauchenthese sogar für die Polizei nur eine , aber keine zwingende Möglichkeit ist .

Letztendlich spielt es doch aber auch gar keine Rolle ob , falls sie zur Bank wollte , dort zum Rauchen oder nur zum "Seele baumeln lassen " hingewollt hätte !
------------------------------------
Ob die 46-Jährige an dem Mittag tatsächlich auf dem Weg zu den beiden Bänken im Wäldchen an der Hachhowe war, um dort (heimlich) zu rauchen, ist dabei fraglich. „Das ist eine Möglichkeit”, sagt Ralf Östermann, „muss aber überhaupt nicht zwingend der Fall gewesen sein.”

Quelle : http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/05/16/mordfall-nelli-graf-1100-maenner-geben-speichelprobe-ab/


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:07
Ist doch komisch, die Cousine ist die letzte, mit der sie telefonierte (den Inhalt des Telefonats kennen wir nur von ihr), und sie ist auch die, die als Einzige vom Rauchen weiß... Wenn wir jetzt mal rein hypothetisch davon ausgehen, das mit dem Rauchen war gelogen, dann müsste man sich natürlich fragen, ob das mit dem Inhalt des Telefonats auch gelogen war. Vielleicht war ja das genau DAS Telefonat, das zu dem übereilten Aufbruch geführt hat. Vielleicht deckt die Cousine ja jemanden, der statt ihrer mit Nelli telefoniert hat?! Nur mal so rumgesponnen.

Für übereilten Aufbruch spricht für mich das Verlassen des Hauses ohne alles (Geld, Schlüssel, Papiere), was man (frau) normalerweise so mitnimmt, wenn sie das haus verlässt. Unterstützt wird das durch die Jacke, die sie trug. Trug sie regelmäßig die Kleidung ihrer Kinder? Oder hat sie sich einfach das erstbeste Kleidungsstück von der Garderobe geschnappt, als sie überstürzt das Haus verließ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:08
@Comtesse
Die Familie ist sich sogar sicher (glaub ich) Nelli hat das Haus eben nicht freiwillig verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:08
@Comtesse
Die Familie von Nelli ist nicht unbedingt mit ihren Aussagen maßgeblich.
Einmal hatte sie die Lidl-Weste an, dann wiederum Hausschuhe ... tja war wohl doch nicht so einfach, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:11
@TinaMare
Mit dem, was Nelli anhatte,wars wohl schwierig.Aber das sie sonst nie ohne ALLES das Haus verlassen hat,glaub ich schon.


melden