Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 10:52
@oceanghost
Jeder kann seine Vermutungen äußern, man muß deshalb kein Rassist sein. Unabhängig davon hatte ich auch schon eine völlig andere These vermittelt (Internet). Die Kripo vermutet die Tat im Freundes-und Bekanntenkreis. Wir hatten in der Region den Fall einer Strafgewalt. Der Sohn einer RD-Familie hatte mit Dealern zu tun (er nannte Namen aus den eigenen Reihen, man konnte diesen nichts nachweisen, perfekte Alibis) und Schulden. Die Familie weigerte sich diese zu zahlen. Zunächst war Ruhe, zwei Monate später wurde die Mutter, welche sich sehr für ihre Söhne einsetzte, auf dem Weg zur Nachtschicht heftig verprügelt. Die Täter konnten nicht ermittelt werden. In den mir bekannten Familien sprach man ganz offen über mögliche Täter aus den eigenen Reihen. Ich verwies auf einen Hinweis bei der Polizei und bekam zu hören: „Niemals, selbst wenn wir es definitiv wüßten!“ Wo ist das Problem, dass ich mich darüber nicht äußern darf, aufgrund meiner Erfahrungen? Was wirklich passiert ist, weiß doch weder die Kripo, noch alle user, die hier ihre Kommentare abgeben. Völlig fehl am Platz, sich gegenseitig die Hölle heiß zu machen. Ich grille übrigens an Himmelfahrt mit RD`s. Die Liga, in der ich mitspiele, ist offen für alles!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:03
was heisst RD-Familie?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:09
@Sternchen53

Russland-Deutsche Familie


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:30
Wurde nicht über den älteren Sohn gesagt, dass er irgendwie in kriminelle Machenschaften verwickelt war / vorbestraft ist? Waren das nur böse Gerüchte oder ist was dran? In so einem Fall wäre es natürlich tatsächlich auch möglich, dass es sich hierbei um einen Racheakt handelt, der eigentlich gegen den Sohn gerichtet war als Warnung wegen einer ganz anderen Sache. Vielleicht hatten der/die Täter dabei gar nicht vor, Nelli zu töten, und es ist aus dem Ruder gelaufen, weil sie sich vielleicht gewehrt oder einen der Täter erkannt hat?! Auch eine Möglichkeit. Bei solchen "Freunden" wird die Familie natürlich den Teufel tun, den Verdacht zu äußern bei der Polizei, um weitere Repressalien zu vermeiden gegen die Familie.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:35
Soooo:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-16-mordfall-nelli-graf-kripo-will-alibis-der-nichtteilnehmer-pruefen/613/b200cdf777fe34e8a3d9f405693bc166/

1100 Männer dabei, 200 bekommen besuch ;-) , von den 200 haben bestimmt einige noch andere Dinge am stecken aufgrund dessen die wohl nich hin sind, simmer ma gespannt


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:42
Zitat von n3graton3grato schrieb:Soooo:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-16-mordfall-nelli-graf-kripo-will-alibis-der-nichtteilnehmer-pruefen/613/b200cdf777fe34e8a3d9f405693bc166/
Auf den ersten Blick dachte ich, der Herr neben der Kommissarin sei der Täter. :D


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 11:53
Fundstelle Fahrrad


Laut EXIF wurde das Bild am 16.11.2011 / 10:52:31 gemacht


Image8Original anzeigen (0,1 MB)




Weiter Infos ersichtlich

seltsam 1 Monat später


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:33
@goadude
Ich verstehe nur Bahnhof; kannst Du näher erläutern, worauf Du hinaus willst?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:44
@Mantrailer
@goadude


Das Datum des gemachten Bildes düfte sich auf Bodenproben Entnahmen beziehen, welche später gemacht wurden.

Wie hier beschrieben:

http://www.nw-news.de/owl/5547569_Ralf_Oestermann_Leiter_der_Sonderkommission_Ahorn_erlaeutert_das_Vorgehen_im_Vermisstenfall_Nelli_Graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:48
Bodenproben einen Monat später zuentnehmen ? Na !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:50
Ich glaube, die haben zum Zeitpunkt des Fahrradfunds noch gar nicht wirklich an ein Verbrechen geglaubt, sondern gedacht, eine Mutti in Midlife-Crisis ist durchgebrannt und taucht in 2-3 Wochen wieder auf. Darum haben sie die Bodenproben wahrscheinlich nicht gleich genommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:54
@goadude
Laut Westfalenblatt vom Dienstag, 22. November 2011, 11:26 Uhr:
Bereich der Fundstelle des Fahrrades im Visier der Ermittler.
Halle (WB). In den Fall der vermissten Nelli Graf aus Halle kommt offenbar Bewegung: Die Polizei hat im Bereich der Fundstelle des Fahrrades der Vermissten Spuren gesichert.
Der Leiter der Sonderkommission, Ralf Östermann, sagte: »Wir konnten mehrere Spuren zur kriminaltechnischen Untersuchung zum Landeskriminalamt in Düsseldorf geben. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die kriminaltechnische Feststellung einer DNA anhand kleinster Spuren möglich ist, hoffe ich auf ein positives Untersuchungsergebnis.«
Das obige Foto dürfte dann wohl von dieser erneuten Suche sein.

Das war natürlich nicht die erste Suche, denn am 25.10 stand im Haller Kreisblatt:
Unter der Leitung von Kriminalhauptkommissarin Daniela Schlepphorst durchkämmten gestern noch einmal rund 30 Bereitschaftspolizisten aus Bielefeld den Bereich rund um die Stelle, an der am Sonntag, 16. Oktober, das Fahrrad der Vermissten gefunden wurde. „Im Moment haben wir nur den Fundort des Fahrrades und deshalb suchen wir hier noch einmal intensiv”, erklärte Daniela Schlepphorst. Nachdem die Suche in den Morgenstunden ergebnislos verlief, wurde anschließend weiter in Richtung Wasserwerkstraße gesucht. Aber auch dort wurden keine Hinweise auf den Verbleib der vermissten Hallerin gefunden.



melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 12:57
Naja am 16.10 findet man das Fahrrad
und am 16,11,2011 nimmt man bodenproben genau auf dem Tag ein Monat später

naja !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:11
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-16-mordfall-nelli-graf-kripo-will-alibis-der-nichtteilnehmer-pruefen/613/b200cdf777fe34e8a3d9f405693bc166/


Auf den ersten Blick dachte ich, der Herr neben der Kommissarin sei der Täter. :D
Haha, völlig unabhängig davon dachte ich das auch....

@n3grato
Es gibt viele Gründe an einem freiwilligen Gentest nicht mitzumachen. Und die sollte man respektieren und nicht jedem gleich "Dreck am Stecken" vorwerfen. Das ist immer noch eine Entscheidung jedes Einzelnen, gottseidank.

@goadude
So eine Untersuchung läuft immer nach dem gleichen Prinzip ab. Bodenproben 2 Tage nach dem Verschwinden einer Person sind da nicht vorgesehen. Da wird von einer vermissten Person ausgegangen und nicht von einem Verbrechen. Erst nach Klassifizierung als Verbrechen greifen andere Maßnahmen, vorher gings hauptsächlich um die Suche.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:28
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2254145/polizei_guetersloh?search=bielefeld


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:38
Komische Beobachtung mit dem Pärchen... wüsstet Ihr heute noch, wenn Ihr jemanden vor 8 Monaten irgendwo spazieren gesehen habt, wann das genau war (Tag, Uhrzeit) und was die Leute anhatten? Ich hoffe, die Polizei guckt sich auch den Tippgeber genau an, der diese Beobachtung gemacht haben will, denn der muss ja zur fraglichen Zeit AUCH dort gewesen sein!


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:47
na wer weiß was das für ein pärchen war .... man denkt dann ja schon automatisch zweideutig ... bin mal gespannt ob sich das pärchen meldet allerdings denke ich das die beiden wahrscheinlich mitbekommen haben das dort nelli verschwunden ist und sich wahrscheinlich schon gemeldet hätten wenn sie naja was wüssten oder oder unschuldig wären sorry ... denke in diesem fall tatsächlich sofort zweideutig ... hmm


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:51
@Comtesse
von der richtung hab ich das grad im ersten moment gar nicht bedacht ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:55
@Neunundsiebzig

Ich bin von Grund auf seeeeeeeeeeeeeehr misstrauisch und hinterfrag immer erst Mal alles, was man mir erzählt, auf die Wahrscheinlichkeit. Meine beste Freundin aus Kindheutstagen war notorische Lügnerin, da geht einem das dann wohl in Fleisch und Blut, nicht alles zu glauben. In einem Mordfall tun sich ja oft irgendwelche Tippgeber auf, die sich nachher als Täter rausstellen. Man muss sich halt fragen, warum dieser Tippgeber damit erst bei der Speichelprobe rüberkommt und seine Beobachtung von dem Pärchen nicht schon vor Monaten der Polizei gemeldet hat. Ich finde es sehr verdächtig und würde mich nicht wundern, wenn die den jetzt mal in die Mangel nehmen und in ein paar Tagen plötzlich einen Tatverdächtigen präsentieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 13:57
@Comtesse
sehr gute gedankengänge ;) lol ich hab da im ersten moment tatsächlich nicht so weit gedacht also an den tippgeber


melden