Wo ist Katrin Konert?
04.01.2022 um 12:35Opti-Mist schrieb:Keiner, es sei denn er hat eine Mitfahrgelegenheit…von der er niemandem erzählen willUnd da bin ich wieder bei "BMW, schwarz, Hamburg"
Opti-Mist schrieb:Keiner, es sei denn er hat eine Mitfahrgelegenheit…von der er niemandem erzählen willUnd da bin ich wieder bei "BMW, schwarz, Hamburg"
Opti-Mist schrieb:Sie führt ein letztes kurzes Gespräch, um danach sofort aufzubrechen.So kurz und bündig zusammengefasst, kann man sich die Szene fast bildlich vorstellen.
Dann geht sie direkt zur Bushaltestelle. Auf dem Weg und dort vor Ort lehnt sie zwei Mitfahrangebote ab, um dann kurz darauf zu verschwinden.
FrokenLisbeth schrieb:Vor allem wenn es dunkel und kalt ist und auch noch regnet, könnte nicht sagen, wer evtl. auf der anderen Straßenseite geht oder steht. Wenn man sich unterhält oder nach unten schaut, nimmt man vieles gar nicht (bewusst) wahr.Genau das habe ich auch bereits geschrieben.
Krautwurm schrieb:Konnte Katrin keine Kontakte haben, von denen andere nichts wussten.Zumindest ihre Beziehung zu Joachim war ja 'halbgeheim'. Ihre Schwester schien davon gewusst zu haben, ihre Eltern nicht.
FrokenLisbeth schrieb:Bei dem Haustürzeugen denke ich, warum sollte er lügen, wenn er nach der langen Zeit überhaupt noch eine Aussage macht. Allerdings: wie belastbar ist eine solche Aussage nach 18 Jahren überhaupt... vor allem was exakte Zeitangaben angeht?Die genaue Zeitangabe ist bei dem Zeugen aus dem Stern-Podcast nicht wirklich relevant. Wenn es stimmt, dass er mit Katrin noch an der Breiten Straße gesprochen hat, dann war es relativ genau 19:00 Uhr +/- ein oder zwei Minuten, da sie zuvor ja von Christian und Tanja gesehen wurde.
FrokenLisbeth schrieb:Zumindest ihre Beziehung zu Joachim war ja 'halbgeheim'. Ihre Schwester schien davon gewusst zu haben, ihre Eltern nicht.Christian ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Und da Joachim vermutlich deutlich älter war als ihre Freunde, werden die ihn wohl auch nicht gekannt haben. Bis auf Sven, der wohl mit ihm befreundet war.
Weiß jemand, wie alt Sven, Martin und Christian zum Zeitpunkt ihres Verschwindens waren?
FrokenLisbeth schrieb:. Vor allem wenn es dunkel und kalt ist und auch noch regnet, könnte nicht sagen, wer evtl. auf der anderen Straßenseite geht oder steht. Wenn man sich unterhält oder nach unten schaut, nimmt man vieles gar nicht (bewusst) wahr.Um nochmal darauf zu kommen, das war ja nicht Katrins Wohnort. Katrin hatte da ja eigentlich nichts zu suchen.
2cent schrieb:Christian ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)Dankeschön für die Altersangaben.
Martin ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 4 ca. Min. 21:50)
Sven ca 20 Jahre (NDR Podcast Teil 5 ca. Min. 06:40)
Die Beziehung zu Joachim war wie ich es verstanden hätte zumindest einer ihrer Schwestern und Thilo, Sven und auch Stefanie, ihrer besten Freundin, bekannt. Auch den "Nordmännern" da hatte Joachim sie ja auf eine Geburtstagsfeier hin mitgenommen.
Opti-Mist schrieb:Und da identifiziert jemand einen BMW offenbar nur an den RücklichternIch würde sogar behaupten, dass es leichter ist im Dunkeln einen Wagen samt Marke zu erkennen, als einen Menschen zu identifizieren 😀
Opti-Mist schrieb:Und alle die an dem Abend unterwegs waren haben nicht einmal ein Fahrzeug gesehen 😜Die haben sich ja auch untereinander nicht gesehen 🤪
Krautwurm schrieb:Meines Erachtens wurde sie bei aktenzeichen XY erwähnt und dann (hier im Tread) aufgrund von Unzuverlässigkeit fallen gelassen.so wie ich das noch auf dem Schirm habe wurde bei XY lediglich von einem dunklen Fahrzeug ohne Markenangabe gesprochen. Richtig ist dann, dass im Thread ein BMW diskutiert wurde. Und der BMW schwarz wurde dann auch von der Anruferin aus Nürnberg genannt.
FrokenLisbeth schrieb:Ich finde es halt auffällig, dass ein Mitglied eines solchen MCs sich so ruhig verhält, wenn seine Freundin verschwindet. Auch wenn er kein wirkliches Interesse an ihr hatte, war es immerhin SEINE Freundin/Beziehung/Geliebte/...Dieser MC Nordmänner... Hm... also Joachim war Mitglied. Ein Freund von Joachim, Nico, der auch in Bergen zwischen 18:00/19:30 unterwegs war, war auch dort Miglied, hatte einen silbernen BMW - auch er soll Katrin nicht an der Bushaltestelle wahrgenommen haben. (NDR Podcast Teile 3&4)
FrokenLisbeth schrieb:zum Dunstkreis des 'MC Die Nordmänner'gehörte?