@area69 Der Darstellung oben hinsichtlich des Joachim schliesse ich mich vollkommen an.
Während wir hier vor dem Rätsel stehen, welches Motiv denn die anderen Verdächtigen gehabt habe sollen, Martin, Sven usw., die sogar Freundinnen hatten, Verabredungen an jenem Abend usw usw. finden wir bei Joachim folgende selbst ausgesagten Dinge:
-er war allein zur fraglichen Zeit
-es gab kurz zuvor einen massiven Streit mit Katrin
Dazu wissen wir noch:
-die gesamte Beziehung war etwas problematisch, Katrins Eltern durften nicht davon erfahren
-Joachim machte am fraglichen Abend auf Katrins Schwestern einen extrem merkwürdigen, aufgewühlten, berauschten Eindruck
-wenn ich mich richtig erinnere, haben sie auch ausgesagt, dass er sie nicht in seine Wohnung gelassen habe, sondern das Gespräch an der Wohnungstür nur sehr kurz und eher verstörend war.
In welchem Zustand befindet man sich und was für einen Eindruck macht man nach aussen, wenn man gerade seine Freundin umgebracht hat, im Streit?
Vergleichen wir wieder mit den anderen Verdächtigen: Weder von Martin noch von Sven ist mir bekannt, dass ihre Freundinnen etc., welche sie ja noch an jenem Abend nach der vermutlichen Tatzeit und an den Tagen danach gesehen haben, irgendwie ausgesagt hätten, dass diese emotional anders drauf waren als üblich.
Für mich stand schon immer Joachim ganz oben auf der TV-Liste, erst mit weitem Abstand kommen Sven und Martin.