Blobbplopp schrieb:So und jetzt kommt er daher, sieht sie, sie völlig aufgelöst, sauer und bockig wegen ihrem Freund.
Das ist jetzt aber nur deine Interpretation. Nur weil sie Stress mit ihrem Freund hatte und daraufhin möglicherweise sauer und vielleicht auch bockig war, heißt es nicht, dass sie emotional außer sich war.
Neben ihrer Gefühlsebene bzgl. Joachim und dann auch noch Martin musste sie ja auch bald Zuhause sein, dieser Punkt steht ja auch im Raum.
Blobbplopp schrieb:So versetzt euch doch mal selber in die Situation, wärt ihr eingestiegen?
Das ist schwer zu sagen, wir wissen alle nicht was da zwischen Martin und ihr genau los war.
Sie hatte ja inzwischen einen anderen Freund und selbst wenn er noch gewisse Gefühle in ihr abrief (das muss kein Verliebtsein mehr gewesen sein, vielleicht war sie genervt von ihm oder er war halt einfach dieser Typ den sie nie kriegte) kann man nicht genau sagen, was jetzt dazu führte, dass sie nicht mitfahren wollte ihrerseits. Ich denke, da kann man sich schwer reinversetzen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einer der verdächtigten Jungs war. Wie hier schon oft gesagt wurde denke ich hätte derjenige nicht so lange den Mund halten können und durch das Dorfgeschwetz (was ja sicher zwangsläufig entstanden wäre) wäre da sicher auch was Belastendes den EB zu Ohren gekommen.
Und hier fehlt mir ehrlich gesagt mal wieder die Komponente Joachim: wenn ich in seiner Lage gewesen wäre damals und meine Partnerin wäre verschwunden, hätte ich doch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie zu finden. Auch hätte ich mal mit allen gesprochen um Anhaltspunkte zu finden. Wäre das der Fall gewesen, hätte das auch sicher wer erwähnt im Podcast.
An dieser Stelle mal noch ein Gedanke (falls der hier vor kurzer Zeit schon durchgekaut wurde bitte entschuldigt, aber ich wüsste nicht): ich frage mich, warum sie nicht einfach ihre Eltern oder Schwestern fragte ob sie sie abholen bzw. eine Abholung organisieren. Das wäre doch alles besser als der ganze Hickhack.