Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 16:28
Hahaha ja das stimmt :D Aber FB ist ja nicht die einzige Seite die von "Katrin Konert" nicht genutzt wird :D Sind ja noch andere Seiten


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 16:57
jep, da haste schon recht :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2014 um 12:38
Ob ihr es nun glaub oder nicht, ist mir egal. Auf jeden Fall will ich mich nicht in den Mittelpunkt stellen, aber ich habe ein paar mal eine Nachricht auf den FB Account von Katrin Konert geschrieben. Heute morgen noch einmal mit meiner Handynummer. Total bekloppt, ich weiss, aber vorhin so gegen Mittag klingelte mein Handy mit unterdrückter Rufnummer. Leider war ich zu langsam, denn nach drei mal klingeln war es wieder stumm.

Ich vermute mal ein Zufall, aber wer weiss.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2014 um 12:40
@Tebo

Vielleicht wird ja nochmal angerufen und bitte nimm Dein Handy überall mit hin! Vielleicht war es echt ein Zufall ... vielleicht aber auch nicht ... und vielleicht wird alles dann ja aufgeklärt, dass Sie es nicht ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2014 um 12:46
@Schnaki

Ich glaube auch nicht daran, dass der Anruf eine Reaktion auf meine Nachricht in FB gewesen ist, aber man weiss ja nie. Wieso sollte sich Katrin, wenn sie es wirklich ist, auch plötzlich zu erkennen geben und vor allem bei einer Person, die sie garnicht kennt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2014 um 13:08
@Tebo
Wurde denn deine Nachrichten von "Katrin" gelesen? Dann wäre es ja gut möglich, dass die Person hinter dem Account dahinter steckt. Bekommst du du regelmäßig unbekannte Anrufe oder war das jetzt was Ungewöhnliches? Wie gesagt, nimm dein Handy jetzt immer mit :D


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2014 um 22:48
Entschuldigt bitte, dass ich mir jetzt nicht die letzten Seiten durchlese, hab es nur noch vage in Erinnerung.
Also es gibt ein Facedingsaccount mit dem Namen Katrin Konert, und ihr glaubt jetzt wirklich, dass die gesuchte Katrin Konert dahinter stecken soll?
Irgendwer hat hier doch schonmal geschrieben, warum sollte sie das tun?
Eine untergetauchte KK (wovon ich eher nicht ausgehen würde) würde sich doch nicht mit ihrem realen Namen da anmelden.
Und eine festgehaltene KK (woran ich leider auch nicht so richtig glauben kann, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben), die gefunden werden will, würde sich doch keinen Facebookaccount anlegen.
Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten, entweder eine andere Frau heißt einfach so. Oder Jemand hat einen Fakeaccount eröffnet und KK Namen benutzt, was ich ziemlich mies finde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 01:09
ja, es wäre interessant zu wissen ob diese fb-katrin die Nachrichten von @Tebo liest. Dann stellt sich die Frage warum sie net darauf reagiert, man könnte ja kurz antworten, dass man jemand anderes ist. Dass mit dem unterdrückten Anruf kurz nach dem absenden der Nachricht find ich gerade etwas unheimlich... :D


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 06:56
@Sillyrama
Es ist ja nicht so, dass wir felsenfest dran glauben. Aber es sind uns zumindest Ungereimtheiten im Zusammenhang mit diesem und noch weiteren Accounts mit KKs Namen aufgefallen... und auch wenn die Chance nicht allzu gross ist.. was spricht denn genau dagegen, dass sie sich einen FB Account irgendwie angelegt hat "um gefunden zu werden"? Man weiß ja nicht,welche Kommunikationsmöglichkeiten sie hat (wenn z.B. die osteuropäische Anruferin wirklich eine Kollegin von KK ist/war, bestünde doch die Möglichkeit. ...also grundsätzlich ausschließen würde ich es jetzt nicht... :) aber in ein paar Wochen(ich weiß nicht, wie lang die Ermittlungen dauern) werden wir alle mehr wissen :)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 09:09
@rimaa
@Ocelot
@Sillyrama
@Tebo

Es ist doch so ... wenn wir nichts machen, dann fragen wir uns immer was könnte, wäre, wenn ... wenn es einfach ein für alle mal geklärt wäre, würden wir uns alle besser fühlen. Egal was bei dem Facebookaccount heraus kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 11:55
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb: und auch wenn die Chance nicht allzu gross ist.. was spricht denn genau dagegen, dass sie sich einen FB Account irgendwie angelegt hat "um gefunden zu werden"? Man weiß ja nicht,welche Kommunikationsmöglichkeiten sie hat
Naja, wenn man irgendwo festgehalten wird und die kurze Chance hat, ins Internet zu kommen, würde ich eher ne Mail schnellstens irgendwohin schicken (Polizei, Familie, ...) Oder irgendwie anders einen Hilferuf abgeben, auf einer Seite, die regelmässig gelesen wird. Aber ich würde mir nie und nimmer einen FB Account zulegen und Woche für Woche hoffen, dass den Jemand findet.
Das ergibt für mich wenig Sinn.

@ Schnaki et al
Ich finde es jetzt nicht verwerflich, dass man das Ding gemeldet hat und Kontakt aufnimmt. Im Gegenteil, kann ich total nachvollziehen. Versprechen würde ich mir davon allerdings nichts. Dass der oder die nicht antwortet, spricht für mich für einen Fake. Wer schon keine Skrupel hat, Katrins Namen für einen Fake Account zu benutzen, hat wohl auch keinen Mut das Ganze zu klären (?) Aber wer weiß, vielleicht klärt es die Person doch auf und gut ist.

Oder eine andere Person hat denselben Namen und schweigt, weil ihr das zu mühsam und evtl. unangenehm ist (?).


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 12:37
Hmm... einen Fake würde ich ausschließen, da der doch zum Aufmerksamkeit bekommen erstellt wird, und auf dem Profil dann sicher auch ein Bild(wenn auch logischerweise altes von KK) drauf wäre oder sie wenigstens die Nachrichten, die schon einige an sie geschrieben haben lesen würde(und gegebenenfalls auch noch antworten,und lügen,man sei wirklich KK). Also für mich persönlich bleibt nur noch die Möglichkeit Namensgleichheit.

Unwahrscheinliche Theorie:
Angenommen es ist KK, vielleicht hat sie das Profil/die Profile angelegt, um Kontakt aufzunehmen,aber ihr "Know-how"(die Familie sagt ja,sie hatte mit Internet nichts am Hut) /Zeit hat nur für die Registrierung gereicht?... So wie bei der Anruferin auf einmal der Anruf unterbrochen ist. Ich mein, wie wenn du sagst sie wahrscheinlich erstmal ne Mail an die Familie schicken würde, dafür muss man sich auch erstmal Registrieren bei einem Anbieter und entsprechende Adressen kennen... oder vielleicht hält sich Scham, Ängste etc. Davon ab, sich auf direktem Weg an Familie/Polizei zu wenden?Ich weiß, das klingt alles nicht wahrscheinlich. .. hm. komisch ist es , dass diese Katrin Konert ihre Profile(anscheinend) nicht benutzt..


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 13:11
Es gibt in Deutschland mind. noch eine Katrin Konert, nämlich aus dem Kreis Lüneburg. Findet man ganz leicht bei google...
Aber auch wenn nicht, wäre das einfach nur total unwahrscheinlich, dass es "unsere" Katrin ist, man findet so gut wie alle Namen bei Facebook mehrfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 14:10
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Findet man ganz leicht bei google...
Also ich nicht :D auch nicht bei yasni.de
...Komisch :D


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 15:02
hm vll ein Fake, das gewisse Personen einen Bären aufbinden will aber keine Lust hat, das mit jedem, der sie/ihn anschreibt, zu machen. Sehr merkwürdig alles. Aber wer weiß, vll erleben wir alle noch ne Überraschung...


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 15:39
Gut ich glaube nicht, dass wir eine Überraschung erleben, aber immerhin ist es besser Sie anzuschreiben als nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 17:07
@rimaa
Man findet sie aber bei klamm und auch auf mehreren Seiten von Volksläufen, an denen sie z.B. 2013 teilgenommen hat ;) zum Bleistift hier:
http://www.en-a.de/lokale_nachrichten/stapeler_pfingstlauf_2013__tradition_setzt_sich_durch-55290/


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 17:13
Woher weißt du von den Seiten etc. , wenn ich fragen darf?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 17:14
Sagte ich doch bereits, die findet man bei google! ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 19:16
Woher weißt du, dass das klamm Profil zu dieser KK aus Lüneburg gehört?
Da steht doch bei klamm nichts mit Lüneburg oder so, sondern nur Deutschland,und mehr Infos sind auch nicht einsehbar. Was macht dich so sicher?


melden