Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 14:11
@Schnaki
Stimmt. In den Einstellungen sollte das aktiviert sein, man müsste es schon deaktivieren, wenn man keine email-Benarichtigung bekommen will.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 14:44
@ All, man bekommt diese Benachrichtigung per Email nur, wenn die Nachricht auch bei Nachrichten landet (wenn sie von Freunden kommt) und nicht unter "Sonstiges" im Facebook Postfach. Da landen oft Nachrichten, wenn sie von Fremden kommen. Das sieht man dann auch nicht auf Anhieb. Ist mir schon passiert, dass ich so eine Nachricht erst Monate später gesehen habe. Eine Email kam auch nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 16:23
Also ich bekomme diese E-mails auch von Leuten, die mir schreiben und die ich nicht in meiner Liste habe - gerade gestern erst passiert!


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 16:24
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Etwas komisch ist es trotzdem: Soweit ich weiß ist diese Funktion standardmäßig eingestellt
Ich kann mich nicht erinnern, die Funktion abgestellt zu haben, aber ich bekomme komischerweise keine Benachrichtigung per E-mail. Seid ihr euch sicher, dass es eine Standardeinstellung ist? :D Wenn ja, muss ich mich mal bei FB beschweren :D


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 19:48
bei facebook bekommt man nur dann nachrichten per email, wenn man das nicht ausgeschaltet oder aus versehen eingeschaltet hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 22:16
Hallo zusammen :)

Bin neu hier und lese seit Längerem hier im Forum mit. Ich interessiere mich sehr für Vermisstenfälle und mit dem von Katrin Konert hab ich mich unter Anderem am Meisten befasst.

Für mich ist es unfassbar wie ein Mensch einfach so verschwinden kann und keiner weiß wie, wohin, etc. Und das geht dann über Jahre und die Familie weiß nichts und kann somit auch nicht abschließen. Deswegen würde ich es mir auch sehr wünschen, dass bei den Accounts vielleicht doch rauskommt, dass sie es ist - wobei ich es auch nicht wirklich glaube. Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass sie noch irgendwo lebt und es könnte ja doch sein, dass sie es irgendwie geschafft hat im Internet ein Profil zu erstellen, um sich so erkenntlich zu machen. Dabei finde ich kann man nicht sagen "in der Situation würde man doch das machen" oder "ich hätte das so gemacht", weil man letztendlich nicht in der Situation ist und es von außen schwer zu beurteilen ist, was man dann wirklich machen würde.

Die Anruferin, die sich bei Katrins Schwester gemeldet hat, würde ich übrigens auch als ernstzunehmende Zeugin beurteilen. Dafür spricht für mich, dass sie die Handynummer hatte und auch noch bei der Polizei versucht hat anzurufen. Es ist ärgerlich, dass man das nicht weiter hat verfolgen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 22:56
@Naschkatze91
Willkommen im Forum und zur Diskussion zu diesem Fall :)
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb: Dabei finde ich kann man nicht sagen "in der Situation würde man doch das machen" oder "ich hätte das so gemacht", weil man letztendlich nicht in der Situation ist und es von außen schwer zu beurteilen ist, was man dann wirklich machen würde.
Genauso sehe ich das auch. Auch wenn es für einen selbst unwahrscheinlich erscheint, das man auf diesem Wege Kontakt aufnehmen etc. will, weiß man ja nicht in welcher (Gefühls)lage KK ist und welche Möglichkeiten sie überhaupt hat :)

Und das mit dem Anruf finde ich genauso. Vielleicht hat einfach die Öffentlichkeit(und damit Täter) zu schnell von diesem erfahren und somit die anruferin eventuell in Gefahr gebracht. Ich hoffe, dass wenn es nochmal so eine heiße Spur in diesem Fall gibt, die Öffentlichkeit nicht mehr so schnell davon erfährt. :)


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 07:32
Hallo ihr engagierten User,

wäre natürlich klasse wenn via Account etwas herauskäme, aber ich persönlich kann diese Hoffnung für mich nur schwerlich aufrechterhalten und könnte mir viel eher vorstellen, dass solch ein Account für Langzeitvermisste z.B. nebst namensgleichen Personen auch von völlig Fremden in Absprache mit den jeweiligen Ermittlern angelegt wurde um zu verfolgen wer an diesem Account Interesse zeigt, wie es z.B. auch in diesem Thread für Maria Baumer unter dem Post vom 25.1.14 um 1:19 angesprochen wird.


Gibt es denn dort noch weitere Accounts mit (evt. eher seltenen) Namen Langzeitvermisster?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 09:36
Zitat von lycielycie schrieb: Gibt es denn dort noch weitere Accounts mit (evt. eher seltenen) Namen Langzeitvermisster?
Es wurde bei Facebook eine Deborah Sassen gefunden. Aber auch hier genau dasselbe Spiel, keine Informationen auf dem Profil sowie keine Reaktion auf Nachricht/Freundschaftsanfrage. :)


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 11:22
@rimaa Danke für deine schnelle Antwort. Evt. könnte man Personen wie den User "Eugene1975" welcher in dem anderen, von mir angegebenen Kriminalportal ja selbst preisgibt Accounts für Langzeitvermisste zu besitzen um einen möglichen Täter ausfindig zu machen direkt zu Katrin Konerts (bzw. Deborah Sassens) Profil befragen, nicht dass hier vermehrt unnötig Hoffnungen geschürt werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 11:29
@lycie
Bist denn du(oder eventuell andere Mitglieder hier) in dem besagten anderen Forum Mitglied und könntest Kontakt zu ihm aufnehmen? Desweiteren stellt sich die Frage, ob die Person diese konkrete Information überhaupt preisgeben würde.


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 11:32
@rimaa Ich hatte es bewusst so offen formuliert da ich dort selbst kein Mitglied bin (evt. jmd anderes hier?) und es eigentlich auch nicht meine Intention war mich dort anzumelden, werde mich aber nun für diesen Zweck zur einmaligen Kontaktaufnahme dennoch einmal genauer dort umsehen. Ja, auf entsprechende Kooperation des dortigen Users wären wir natürlich angewiesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 11:42
Ja, das wäre nett, wenn du ihn mal fragen könntest. :) Fragen schadet ja nicht und interessant wäre es allemal. Wenn du das wirklich machst, verweise am besten auf diese Diskussion, bevor er sich noch fragt weshalb du das so gern wissen möchtest etc. :D
Aber es würde natürlich besser rüber kommen, wenn das jemand macht, der dort schon Mitglied ist ! :D
Bin dann wieder off, bis später :)


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 12:01
@rimaa Gut, ich habe den erwähnten User nun angeschrieben und um Klarheit in dieser Sache gebeten. Ich hoffe dies hilft weiter, so dass die "Account-Spur" entweder wirklich nochmals ernst genommen wird bzw sich jetzt von selbst verflüchtigt und man weiteren möglichen Gedankengängen, welche zum Auffinden Katrin Konerts bzw. zur Klärung ihres Schicksals beitragen können, den Weg ebnet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 13:36
Ich versteh nicht, wie man die Leute so verarschen kann ! Da sammelt doch nicht ernsthaft einer Profile von vermissten Personen, BITTE SAGT DASS ICH EUCH NUR FALSCH VERSTEHE !!

ich hoffe echt, ich stehe auf dem schlauch und verstehe es falsch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 13:38
@Naschkatze91
Herzlich willkommen! :)
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Die Anruferin, die sich bei Katrins Schwester gemeldet hat, würde ich übrigens auch als ernstzunehmende Zeugin beurteilen. Dafür spricht für mich, dass sie die Handynummer hatte und auch noch bei der Polizei versucht hat anzurufen. Es ist ärgerlich, dass man das nicht weiter hat verfolgen können.
Ich habe vermehrt gelesen, dass Katrins Schwester auf ihrem Festnetzanschluss angerufen wurde. Stellt sich also die Frage, ob die Anruferin die Nummer aus dem Telefonbuch oder aus dem Internet besorgt hat, sofern dort die Nummer zu finden ist. Wenn nicht, wie kommt die Frau an die Nummer? Katrins Schwester soll ja mehrmals umgezogen sein, und ich habe nur gelesen, dass sie in "Norddeutschland" wohnt, also wird keine konkrete Stadt genannt. Die Anruferin musste also wissen, wo sie genau nachschauen soll, um die Nummer rauszukramen (wenn sie überhaupt im TBuch oder Inet vermerkt ist)


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 13:49
@pi18
Es ist so, dass jemand von dem entsprechenden Ermittler eines Falles beauftragt wurde, diese Konten anzulegen, in der Hoffnung,dass diese eventuell von Tätern/sonstigen Personen welche etwas mit dem Fall zutun haben kontaktiert werden. Von Verarsche würde ich jetzt nicht sprechen, denn die Person(wenn es zutrifft) antwortet ja nicht und sagt, dass er KK ist o.Ä.

@lycie
Das ist super, danke. Sag Bescheid, sobald du eine Antwort erhalten hast! :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 13:53
@rimaa danke für die info. ich find das trotzdem nicht okay, solche konten zu eröffnen. 1980 wurde das auch nicht getan und täter wurden trotzdem geschnappt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 13:59
@pi18
du musst bedenken, dass die Ermittler nach jedem Strohhalm greifen. Vor allem in Fällen wie bei KK, wo seit Jahren alle Ermittlungsansätze gescheitert sind. Wenn solche Aktionen gestartet werden und man kommt in einem Fall weiter, was ist daran dann falsch? Ich bin auch sicher, dass man auch erst die Zustimmung der Angehörigen einholt, bevor man sowas macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2014 um 14:54
Zitat von OcelotOcelot schrieb:du musst bedenken, dass die Ermittler nach jedem Strohhalm greifen.
ja, das seh ich schon ein.

aber mal ganz realistisch und objektiv betrachtet: welches ergebnis könnte so ein profil wohl erzielen ?

und:

gibt es einen einzigen fall, in dem so ein fake-profil zu einem ergebnis geführt hat ?

und die beiden fragen sind jetzt wirklich sachlich gemeint weil ich selbst keine antwort darauf finden kann. vllt hast du eine ?


1x zitiertmelden