@fiddl Das Problem ist, das wohl schon andere Diskussionen auf diese Weise geschlossen wurden. Mal dahingestellt, wie viel an der PN ist. Es wird eine bestimmte Person verdächtigt, auch wenn der Name verfremdet ist. Daher würde es genau dazu führen, wenn wir uns dann auf diese PN fixieren.
die einzige Möglichkeit ist- normal weiter zu machen. Auch wenn es schwerfällt.
.
(
@deadbunny ist ja auch ein ziemlich geläufiger Name, also wäre es durchaus denkbar...)
Mir gehen die Thelemiten (ganz ohne PN) dennoch nicht aus dem Kopf. Und zwar vor allem wegen dem Bezug nach Berlin bzw der Tatsache das ja in Bergen ihr Initiationshaus steht, das heisst, *Fremde* die interesse an dem Leben in dieser Gemeinschaft haben dort ein und ausgehen und auf der Internetseite zum Beispiel jetzt auch noch die Werbung für ein Sommerfest steht.
Ich könnte mir vorstellen, das so eine Glaubensgemeinschaft, die nach den Werken von Herrn Crowley lebt auch durchaus anziehend für Menschen mit sadistischen, antisozialen Anteilen ist.
Ich stelle mir weiter vor, ich bin grad bei denen gewesen und bin so ein Typ, fühl mich inspiriert. Immerhin ist das Motto:" tu was du willst" (wobei ich bei diesem Motto immer an MIchael Endes unendlice Geschichte denken muss) und das ich ein Gott bin/sein kann.bzw das Mein Handeln über dem Gesetz steht. (selbst wenn Crowley das ja etwas anders meinte, bzw noch ausführt) Dann ist es doch gar nicht so abwegig, das ich, wenn ich ein Mädchen an der Bushalte sehe, vielleicht denke: Hey, Jetzt oder nie! Die nehm ich mir mit...
Und dann ist da Katrin. 15, wütend frierend und sucht ne Gelegenheit mitgenommen zu werden. Vielleicht hat sie ihn schon mal gesehen. Denn er wohnt derzeit dort oder hat es mal. Vielleicht nur von sehen. Er ist älter und fährt ein schönes, sicheres Auto und er war schon immer charmant und vielleicht nicht so wie ihr Freund der nich mal ne Karre hat und sich nicht kümmert, ob sie heimkommt.
Was anderes:
Der Typ bei dem sie angeblich nicht ins Auto gestiegen ist, weil er so merkwürdig fährt:
Vielleicht hat der Mann sich ja mal für sie interessiert oder sie hatte andere Gründe ihm nicht zu trauen. Selbst wenn sie tatsächlich gesagt hat das er mies fährt muss es nicht das sein, was man meint. vielleicht hatte sie ja bei ihm ein mieses Gefühl.
Unser Mercedes/BMW Typ ist vielleicht dagegen jemand der Eskimos Kühlschränke verkaufen könnte. Daher ist sie dann Lieber mit ihm gefahren, als mit dem bekannten.