Wo ist Katrin Konert?
07.09.2018 um 09:24EDGARallanPOE schrieb:Einigen wir uns darauf, dass Herr Konert davon ausgeht das seine Tochter am Leben ist.
Ok, ändert ja auch nichts daran, dass er zumindest einen Grund hatte, die Nummern nicht zu ändern.
EDGARallanPOE schrieb:Einigen wir uns darauf, dass Herr Konert davon ausgeht das seine Tochter am Leben ist.
EDGARallanPOE schrieb:Beim freiwilligen Verschwinden, ziehe ich mich auf meine persönliche Interpretation der Aussagen von Herrn Konert in der Doku Blitzeis zurück.Ich habe mir die gesamte Doku gerade angesehen und meines Erachtens sagt er nichts über ein freiwilliges Verschwinden sondern hofft nur das sie am Leben ist und irgendwann an der Tür klingelt. Die Fahrt nach Berlin, um die ähnlich ausschauende Frau, real zu begutachten, zeigte die tiefe Verzweiflung und Hoffnung. Vorallem die Mutter von KK ließ die Frau bei der Verabschiedung nicht los und umarmte sie, wie sie Katrin umarmen hätte wollen.
Menedemos schrieb:Fazit: Grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen von @Rick_Blaine an, höchstwahrscheinlich war der Täter ein Einheimischer.Ergänzung: Ein Einheimischer oder eben einer, der früher dort gelebt hat und z.B. zu Neujahr seine Familie im Wendland besucht hat.
Menedemos schrieb:Ergänzung: Ein Einheimischer oder eben einer, der früher dort gelebt hat und z.B. zu Neujahr seine Familie im Wendland besucht hat.Genau, das ist meine Vermutung, wenn ich die Beobachtung des Berliner Fahrzeugs einschliesse.
Rick_Blaine schrieb:Wenn ein zufälliger Fahrer Katrin mitgenommen haben soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gross, dass dieser Fahrer vorher bewusst in die Neue Strasse eingebogen ist. Da diese aber nur nach Clenze und tiefer ins einsame Wendland führt, ist nahezu unvorstellbar, dass ein Fahrer ohne jeden Bezug zu dieser Gegend an jenem Abend in diese Strasse eingebogen ist und Katrin mitgenommen hat.Genau so ist es. Und genau darum verwundert es mich, dass die BMW Zeugin welche Angab sich verfahren zuhaben in die Neue Strasse einbog. Weiter bei völliger Dunkelheit und missem Wetter will sie auch noch Katrin erkannt haben. Und wie du richtig schreibst, die B 71 zu verlassen ergibt sich nicht.
Rick_Blaine schrieb:Wenn also jemand zufällig dort auf Katrin traf, dann war er bewusst in der Gegend unterwegs und hatte einen Bezug dazu. Wenn es der Wagen mit Berliner Kennzeichen war, dann war er eindeutig in dem Moment nicht in Richtung Berlin unterwegs. Er hatte mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls einen Bezug zur Gegend um Clenze.Zustimmung. Und genau dieses Berliner Kennzeichen widerspricht doch dem:
Rick_Blaine schrieb:So oder so. Ich bin relativ überzeugt, dass entweder ein Einheimischer Katrin als Anhalterin mitgenommen hat oder dass ein Einheimischer (im von mir oben beschriebenen weiteren Sinne) mit ihr diese Mitfahrt schon vereinbart hatte, als er an der Bushaltestelle eintraf.Die Angaben von Rusche welcher sagter er habe mit dem Täter schon gesprochen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.
EDGARallanPOE schrieb:Beim freiwilligen Verschwinden, ziehe ich mich auf meine persönliche Interpretation der Aussagen von Herrn Konert in der Doku Blitzeis zurück.Ich mag dem durchaus etwas abgewinnen. Ich habe unlängst geschrieben, Katrin hat wohl ein ganz anders Problem als nach Hause zukommen. Und klar scheint auch, dass sich die Familie wünscht, dass Katrin wieder nach Hause kommt.
Menedemos schrieb:dass die Polizei die Gäste der Sekte (zumindest die, die einen BMW fuhren) überprüft hat.Was ein Täter aus dieser Sekte eher ausschliesst.
schluesselbund schrieb:enedemos schrieb:Da vermutet wird, dass die Polizei ggf. mit dem Täter schon gesprochen hat, schließt das eine nicht das andere aus. Vielleicht wird ein Sektenmitglied verdächtigt und wurde auch überprüft, aber es konnte ihm womöglich einfach nichts nachgewiesen werden.
dass die Polizei die Gäste der Sekte (zumindest die, die einen BMW fuhren) überprüft hat.
Was ein Täter aus dieser Sekte eher ausschliesst.
Glucke2 schrieb:Da vermutet wird, dass die Polizei ggf. mit dem Täter schon gesprochen hat,Es wird nicht vermutet im Sinne von, dass user ihr eine Vermutung aussprechen. Rusche sagt, er hätte mit grösster Wahrscheinlichkeit schon mit dem Täter gesprochen. Was nahelegt, dass es jemand aus dem Dorf ist. Mit welchem Rusch schon gesprochen hat. Und klar ausschliessen kann man nichts.
schluesselbund schrieb:Ich habe unlängst geschrieben, Katrin hat wohl ein ganz anders Problem als nach Hause zukommen. Und klar scheint auch, dass sich die Familie wünscht, dass Katrin wieder nach Hause kommt.So nun erscheinen zwei Möglichkeiten als wahrscheinlich.
Menedemos schrieb:- Wenn man heute bei Google Maps sich die Route von Bergen, Breite Straße 65 nach Berlin anzeigen lässt, führt der Weg am Bushäuschen vorbei!Wenn man von der Bahnhofstraße zur Bushaltestelle geht, kommt man nicht am Haus der Sekte vorbei. Das Haus von Thelema liegt von der Bahnhofstraße aus rechts. Ich bin selber den Weg abgegangen und stand auch vor dem Haus der Sekte.
Rick_Blaine schrieb:Wenn die dunkel gekleidete Katrin wirklich an der Bushaltestelle stand, war sie für einen PKW Fahrer auf der Hauptstrasse schon nicht mehr erkennbar, in der Sekunde, die es dauert, an der Neuen Strasse vorbeizufahren.Da gebe ich dir recht. Ich war selber vor Ort. Von der Breite Straße aus kann man in der Dunkelheit keine Personen erkennen, die an der Bushaltestelle Neue Straße stehen. Man sieht Personen die per Anhalter fahren wollen nur, wenn man die Neue Straße entlang fährt.
Zombienchen schrieb am 13.10.2011:Fünf Jahre später, am 30. Juni 2006, gibt es plötzlich einen neuen Hinweis: Katrins Schwester erhält einen mysteriösen Anruf. Eine Frau mit osteuropäischem Akzent sagt, es gehe um ihre verschwundene Schwester. Und weiter: "BMW ... schwarz ... Hamburg ..." Dann bricht die Verbindung ab. Die Polizei findet heraus, dass der Anruf aus einer Nürnberger Telefonzelle im Stadtteil Leyh kam. Mit derselben Telefonkarte wurden von hier aus mehrere Gespräche - unter anderem nach England und zum Berliner Landeskriminalamt - geführt. Doch Katrin bleibt verschwunden.Und - hat man diese beiden anderen Gespräche nach England und zum Berliner Landeskriminalamt nicht auch ausgewertet, wenn es die selbe Telefonkarte war, von der bei der Schwester angerufen wurde ?
bellady schrieb:Weshalb sagt man bei der Schwester '' schwarzer BMW aus Hamburg'', wenn hinterher beim LKA Berlin angerufen wurde ? Zur Ablenkung eine falsche Spur legen, weil in den Ermittlungen immer von einem schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen die Rede war ?Vielleicht war das Kennzeichen auch ein Berliner Kennzeichen, die Anruferin wollte aber sagen, dass Katrin mit dem schwarzen BMW nach Hamburg gefahren wurde.
Streuselchen schrieb:Vielleicht war das Kennzeichen auch ein Berliner Kennzeichen, die Anruferin wollte aber sagen, dass Katrin mit dem schwarzen BMW nach Hamburg gefahren wurde.Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?
schluesselbund schrieb:Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?Das weiss ich nicht, woher auch.
schluesselbund schrieb:Wo ist Katrin Konert?Hätte es mit dem Rotlichtmilieu zu tun gehabt, wäre es nichts außergewöhnliches gewesen.
heute um 13:29
Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?
abberline schrieb:Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins NichtsWar es vllt. nur eine angewählte Tel - Nr., bei der der/die Betreffende damals selbst schon keinen Anschluss mehr hatte ?
abberline schrieb: Er hat das bis zu seinem Tod bestritten, war seinen Posten als Thelema Vorsitzender aber los und seitdem gibt es keinen Chef mehr. Der hatte auch nix mit Katrin am Hut, da wär der gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage zu gewesen.Ich habe etwas im Wiki nachgelesen, da ich diesen Namen das erstmal hier im Thread las, hat beruflich vieles versucht. Von daher wundert mich das nicht, dass er dann in dieser esoterische Ecke ankam . 2007 soll er verstorben sein.
Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins Nichts
abberline schrieb:Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins NichtsAber trotzdem macht er stutzig. Da die Anruferin musst zumindest die Vorwahl von England kennen. Weiter, dass sie ein Nummer wählt welche mal vergaben war. Und das sind doch schon einige Zahlen die man sich merken muss. Von daher dürfte es eher so gewesen sein, dass die Nummern notiert waren.
bellady schrieb:Besonders ärgerlich ist halt, wenn der Freund schon selbst kein Fahrzeug hatte, dass er für sie und sich zum Abholen von dort jemanden mobilisieren konnte, nur nicht zur Rückfahrt,Genau das habe ich auch schon längst eingestellt. Da es mir unüblich scheint, dass man diesen Herr Jemand nicht auch gleich bat die Rückfahrt zu tätigen. Die Post danach war mehr als fraglich. Mehr will ich dazu nicht schreiben.