@schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja, das wäre allemal interessant zu Wissen was die Handy Auswertung ergab. Leider ist darüber nichts bekannt. Ausser dass Katrins Handy um 19:30 vom Netz ging. Soweit mir das noch präsent ist.
Also quasi zeitgleich mit dem anhalten des BMW. Fällt ihr Handy aus..
schluesselbund schrieb:Ich gehe eben davon aus, dass es diese SMS zu diesem Zeitpunkt gar nicht gab. Solche Meldungen fliesen dann jeweils in die Berichterstattung mitein ohne Quellen angaben. In manchen berichten sind halt die schlagenden anregenden zündenden Gedanken des Autors adäquat.
Ob Katrin eine gesicherte Rückfahrmöglichkeit per SMS fand steht halt 50 zu 50 Ich will es nicht glauben, dass Katrin die Wohnung ihres Freundes verlassen hat, ohne eine Eventualität vorgelegen hat nach Hause zu kommen. Zumal sie das Taxi welches ihr Freund ihr anbot ablehnte.
Dem schliesse ich mich an, welche Texte und bis wann sie sie versandt wissen nur die Menschen, die es betraf und die Polizei hoffentlich.
Finde es auch nicht schlüssig, dass sie die Wohnung verlassen hat ohne eine eventuelle Option in Aussicht. Noch dazu, wie du richtig schreibst, ein Taxi ablehnt. Es macht alles nicht wirklich Sinn. War es nicht auch so, dass sie die Wohnung ihres Freundes im Streit verlassen haben soll? Bin mir da gerade nicht sicher und schau gerade ob ich etwas darüber finden kann.
schluesselbund schrieb:nonameboy schrieb:
Die Polizei ist sich im übrigen sicher, das man mit dem Täter wohl mindestens schon einmal gesprochen hat. Das sagte der Kommissar Rusche in der Doku.
Was wohl einen Ortsnahen Täter zum Ausdruck bringt. Bestimmt deswegen auch die Plakatwand.
Das ist aber schon eine sehr klare Aussage, die man Mal nicht einfach so trifft. Scheint, als wisse die Polizei recht viel und es fehlen nur die richtigen Beweise..
Denke auch die Plakatwand soll dazu dienen, betreffende "nicht ruhen zu lassen" und stets daran zu erinnern. Soweit wie ich bislang mitbekommen habe, hat der Fall in dem kleinen Ort schon Menschen zum wegziehen gebracht und schlägt bis heute noch Wellen. Was ja auch durch die Schmiererei an der Buha belegt ist. Katrin Konzert ist noch in den Köpfen, egal was passiert ist.
schluesselbund schrieb:Ja, so richtig überzeugen vermag mich das auch nicht. Genau so die Pizzeria Sache.
Klickt man diese Konstellation aus, bleibt doch ein längeres Zeitfenster nach dem Verlassen der Wohnung bis zur Sichtung des sportlich fahrenden offen. Wo war da Katrin?
Ich habe auch versucht nochmal etwas genaueres darüber zu nachzulesen, doch finde nichtmal einen Artikel darüber, hatte es aber allerdings in der Vergangenheit auch schonmal gelesen.
Ein Zeitfenster von 18.45 Bis 19.20 bietet auf jeden Fall Spielraum. Ist sie direkt von der Wohnung zur Buha?hatte sie gegebenenfalls, ausser den Leuten, denen sie eine SMS sandt noch andere Anlauf stellen, von denen sie sich Unterstützung versprach?
Rotmilan schrieb:Das kommt ein bisschen so rüber, als müsse man diese Frau und ihre Beobachtung nicht ernst nehmen. Aber warum? Man kann doch durchaus einen schwarzen BMW mit einem H- Kennzeichen und ein Mädel, welches mit dem Fahrer spricht, gesehen haben, auch wenn man sich verfahren hat. Ich denke, jemand der sich verfahren hat, wird sogar besonders aufmerksam sein.
Da interpretierst du meine Worte falsch. Meine Skepsis gründet nicht auf der Beobachtung als solche, sondern eher darin, dass ich keine Quelle finden konnte, die diese bestätigt. Ich konnte nirgends lesen, dass sich eine Frau mit Berliner kennzeichen verfahren hat, Katrin nach dem Weg fragte und dieses Gespräch von dritten beobachtet wurde. Vllt kannst du mir da ja weiterhelfen?
CrimeHunter schrieb:
das Katrin ihrem Freund das Taxi Gelt um die Ohren warf.
Ist natürlich schlimm, dass alle (ihr Freund, der sportlich fahrende..) ihr helfen wollten und sie das nicht wollte....
Schaumberger schrieb:
Katrins Gebührenkarte und Akku waren leer. Das steht ganz unten in diesem Artikel:
http://www.abendblatt.de/archiv/2001/article204792603/Wo-ist-Katrin-Konert.htmLeider gibt der Artikel nicht her um welche Zeit das Handy von Netz ging. Kann mir jedoch gut verstellen, dass dies schon bei der Pizzeria Sichtung aus war. Aber ganz sicher ein Ganzes Stück bevor die Eltern nach Bergen Dumme gefahren sind. Die haben sicher versucht ihre Tochter telefonisch zu erreichen.[/quote]
Danke für den Artikel!
Das die Eltern versucht haben Katrin telefonisch zu erreichen, davon gehe ich auch aus. Sie werden schnell in Sorge gewesen sein, als das Handy aus war. Vllt war ja auch schon etwas an ihrem Schreibstil kurz angebunden oder komisch, dass sie aufmerksam waren. Sie hatte ja auch vorher Streit und war sicher aufgewühlt. Klar war Winter, doch wenn eine 15jährige sich eine halbe Stunde verspätet und das Handy nicht mitspielt, gehört schon etwas dazu gleich loszufahren, um.nach ihr zu suchen.