@avatar455 Ach so! Das versteht ich, klar ist das auch hier möglich, hier wird's nur besser getan.
Tschechien ist für mich nicht wegen der Prostitution etc. ein Them, sondern:
- wegen der räumlichen Nähe
- des angeblich tschechischen Kennzeichens des roten Mercedes
- weil es Peggys leiblicher Vater für nötig hielt, dort persönlich vor Ort nach seiner Tochter zu suchen
- aufgrund der einfachen Einreisemöglichkeit für Kinder
- weil Peggy diese Grenze als eine der wenigen (wenn man den Zeugenaussagen der Jungs, die sie nach 19h gesehen haben, Glauben schenkt) längst unbemerkt hätte passieren können, bevor die Grenzwachen überhaupt informiert wurden
Grund für eine mögliche schnelle Verbringung ins Ausland, könnte die Angst vor dem, durch den Fall Ulrike im gleichen Jahr, groß angelegten Suchaufgebot in Verbindung mit geringen Möglichkeiten, Peggy in Deutschland nicht "sicher" verstecken zu können - für so was sind ja jede Menge Ressourcen nötig.
Über wie du schon sagst, es muss gar keinen Grund gegeben haben, überhaupt ins Ausland zu gehen.
P.S. OT: Wenn Du einen schnellen kurzen Einblick in die Widersprüche und Ermittlungsfehler - die Qualität derer ich ebenfalls zu einer der vielen Ähnlickeiten zum Fall Peggy zählen würde - des Falls Kampusch möchtest, sei dir diese Pressekonferenz empfohlen:
http://m.youtube.com/#/watch?v=C0oX_zQu-jU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DC0oX_zQu-jU