Peggy Knobloch
22.04.2013 um 13:04maikäferchen schrieb: Mich macht der Zeitpunkt etwas skeptisch.Angeblich soll der Hinweis schon vor dem WA eingegangen sein.
Meine Güte... wenn mir das gestern Jemand gesagt hätte...
maikäferchen schrieb: Mich macht der Zeitpunkt etwas skeptisch.Angeblich soll der Hinweis schon vor dem WA eingegangen sein.
Themis schrieb: Woher weiß Du das?http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mit-dem-Bagger-auf-Leichen-Suche;art2388,2515580
lübke schrieb:Sehe ich das jetzt richtig das dieser Hof gerade aufgerissen wird? (Drittes Bild)genauso habe ich das auch verstanden!
Der Hausbesitzer wurde nicht, wie einige Medien berichteten, festgenommen. Es habe lediglich Vernehmungen gegeben, so die Polizei. Der Mann war vor Jahren bereits ins Visier der Ermittler geraten. Der Hinterhof seines Anwesens soll nun aufgegraben werden. Unter anderem soll auch die Kanalisation erneut überprüft werden.
In dem Haus am Marktplatz lebt ein einschlägig vorbestrafter Frührentner, bereits im Oktober 2007 war das Anwesen im Zuge eines anderen Verfahrens durchsucht worden. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy Knobloch hatten sich nach damaligen Angaben der Staatsanwaltschaft nicht ergeben....
Unter dem Pflaster soll sich eine alte Zisterne befinden, in der Peggys Leiche versteckt sein könnte. Der Abbruch des Pflasters und der Deckschicht hat bereits begonnen, die Polizei rechnet damit, am Dienstagvormittag dann in die Zisterne vordringen zu können.http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mit-dem-Bagger-auf-Leichen-Suche;art2388,2515580
Robert E. kam bereits im Jahr 2001 ins Visier der Ermittler, als ein Hemd eines Kindes in seinem Keller fanden, das möglicherweise Peggy gehörteWenn es ein einfarbiges Unterhemd war, kann man nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, ob es Peggy gehört hat oder nicht. Jedenfalls nicht ohne DNS-Abgleich. Wahrscheinlich deshalb "möglicherweise".
jaska schrieb:Mal ganz doof gefragt: ist das eine Straße? Wie kann das dann ein Hinterhof sein?Schau mal auf dem Luftbild eines vorangegangenen Links von @trullala. Da kann man erkennen, daß sich vor und hinter dem Haus eine Strasse befindet, das Grundstück wird sozusagen von 2 Straßen begrenzt. Daher wahrscheinlich der irreführende Ausdruck "Hinterhof".