So, habe jetzt mehr Zeit und möchte nich ein paar Ergänzungen zu Video in meinem obigen Link machen.
Der Polizeireporter sagt, dass man zunächst zwei Tage gewartet hat, bis man mit der Suche begann, da sie ja möglicherweise hätte abgehauen sein können.
Und dann sei man auch nicht gleich mit Maintrailerhunden los, zumindest nicht in Keller und auf Dachböden.
Dort habe man nur nach Gegenständen wie Handy, Tasche, Klamotten etc gesucht.
Die Hunde habe man erst später woanders eingesetzt.
Desweiteren habe man eine neue Funkzellenabfrage gemacht und sei dabei auf Verbindungen zwischen Georgines Handy und dem des TV gestoßen.
Er sagt, Georgine habe ihre Oma zuvor noch angerufen. Ich dachte, das sei umgekehrt gewesen?
Er sagt, dass der Anrufer Anfang diesen Jahres sicher nicht der TV war. Aber eine mögliche Verbindung zu ihm werde geprüft. Da es darauf eine groß angelegte Suche gab, glaubt er nicht, dass dies grundlos geschah. Er hofft, dass sich niemand einen Scherz erlaubt hat.
Nun meine Gedanken:
Mir fällt dabei auf, dass der TV ein Deutsch-Türke war. Der verdeckte Ermittler vermutlich auch, zumindest deutet sein Name (ob Fake oder echt) darauf hin. Dadurch kam er vielleicht besser an den TV heran. Die Art zu sprechen des Anrufers lässt auf eine mögliche ähnliche Herkunft schließen.
Vielleicht hätte auch der sich mit ihm angefreundet oder es besteht eine Verwandschaft. Da Ali K. auch dem verdeckten Ermittler gegenüber redselig würde, ist der das möglicherweise auch anderen Personen gegenüber.
In einem anderen Interview, das mir gestern zufällig unterkam, wurde gesagt, dass Ali K. damals schon verhört wurde und völlig unauffällig war. Auf die Frage inwiefern, kam die Antwort: "Er sagte, er kenne das Mädchen nicht."
Ich möchte das erstmal nicht weiter kommentieren...
Nur eines noch:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich zumindest flüchtig kannten. Sie kam da täglich vorbei. Er hatte möglicherweise schon ein Auge auf sie geworfen. Vielleicht hatte er zuvor schon durch freundliche Gesten daran gearbeitet, ihr Vertrauen zu gewinnen.
frauZimt schrieb:Danke.
Danke meine Liebe. Frau bemüht sich ;-)