Maja2 schrieb:Von dem Anrufer wissen wir ja nicht das Geringste. Handelt es sich um einen Erwachsen mit direktem Bezug zum Täter oder den Tätern dann müsste er sich eigentlich Gedanken über die Folgen seines Handelns gemacht haben. Befände ich mich in einer solchen Situation so hätte Angst erkannt zu werden und würde vermu
@Maja2Du hast verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, warum der Anrufer angerufen habe könnte.
Ich vermisse DEN einen Punkt, der doch eigentlich vor den Varianten steht (vorausgesetzt, der Anruf war ernst gemeint, keine fake).
Ich würde, wenn ich etwas wüsste-oder gehört hätte- sofort mit einer Vertrauensperson darüber sprechen. Das wäre meine erste Handlung: Hören, was ein Mensch, den ich respektiere dazu meint.
Vielleicht noch kurz fragen, welche Telefonnummer man am besten anruft,- oder ob man besser persönlich zur Polizei geht. Natürlich würde ich auch besprechen, von wem ich das gehört habe und überlegen ob der Erzähler glaubwürdig ist.
Und dann würde ich das der Polizei melden.
Langer Rede kurzer Sinn: Vielleicht hat der Anrufer die Geschichte im Vertrauen erzählt bekommen?
Vielleicht ein Wichtigtuer (meine Vermutung)
Ein "Witzbold"
Jemand aus dem früheren Umfeld Georgines.
Vielleicht gehen da bis heute Gerüchte und Verdächtigungen um?
Vielleicht hat er etwas gehört?
Vielleicht hat ihm jemand anvertraut, was er meinte zu wissen