FräuleinTong schrieb:Wer weiß? Vielleicht wussten sie es ja und Rudi Zerne auch. Aber das wäre schon ein wenig riskant, dass sich jemand verplappert, gerade in einer so emotionalen Situation...
Ich glaube, da gibt es klare Richtlinien, das die Angehörigen in so einem Fall nicht genau informiert werden. Auch nicht über den Verdächtigen
Man stelle sich mal vor, jemand redet oder die Mutter kriegt einen "Gefühlsausbruch" fährt da hin und stellt den Verdächtigen zur Rede.
Dann ist die ganze Ermittlung umsonst.
Der Ermittler, der die ganze Zeit die Familie betreut hat wird so etwas in der Richtung; "Wir haben noch eine kleine Chance, lassen sie uns mal machen und vertrauen mir" gesagt haben
falstaff schrieb:Also ich fühle mich nicht verarscht, im Gegenteil: Hut ab vor der raffinierten Vorgehensweise der Polizei. Und auch XY kann damit werben, einmal mehr zur Aufklärung eines Kapitalverbrechens beigetragen zu haben, wenn auch auf eine etwas unkonventionelle Weise.
So sehe ich das auch.
Hatte ja gestern Abend noch meine Zweifel, ob bei den deutschen Behörden so eine unkonventionelle Ermittlungsweise denkbar ist, aber es war wirklich so
und wie hier jemand schrieb: " Der Zweck heiligt die Mittel", der mutmaßliche Täter ist gefasst.
Nur ob es genügend Beweise gibt ihn zu verurteilen, das sehe ich noch nicht. Aber gerade über die sonstigen Beweise von denen immer gesprochen wird ist ja noch nicht viel bekannt.
Wichtig wäre zu ermitteln, ob nicht ein weiterer an der Beseitigung der Leiche beteiligt war oder sonstwie Mitwisser der Tat.
Den könnte man dann besser unter Druck setzten.
So wie es aussieht ( siehe Tagesspiegel ), stellt sich der Tatverdächtige wohl auf den Standpunkt: " Ihr könnt mir nichts nachweisen".
Da wird es schwer, wenn man nicht viel mehr haben sollte, als ein einmalig gegenüber einem "Freund" gegengebenes "Geständnis", das heimlich aufgezeichnet wurde.
Wenn man noch DNA Spuren von Georgine im Keller finden sollte, wäre das ein wichtiger Tatbeweis.
Aber ist das realistisch nach 12 Jahren?
@Kopernicus sicher, ein V Mann ist was Anderes als ein verdeckter Ermittler. Hab das nur so geschrieben, weil es besser abzukürzen ist und jeder wohl wusste, wen ich damit meine