1988 schrieb:Aber in den Tagen und Wochen kam keine nichts über Georgine im Fernsehen, meines Wissens.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum gerade am 31.03.2018 sich jemand dazu entschloßen hat, diesen Anruf zu tätigen.
Naja, falls derjenige wirklich einen Bezug zu Georgines Verschwinden hat...ein möglicherweise schlechtes Gewissen kennt keinen "richtigen" Zeitpunkt.
Ich gehe schon von der Ernsthaftigkeit des Anrufers aus.
Wäre es wirklich nur ein Scherz gewesen, so hätte er sich doch einen Tag später gemeldet, der 01. April, der Tag der Scherze.
Anhand der Stimme habe ich auch nicht den Eindruck, dass es scherzhaft gemeint ist. Man hört doch, oder ich höre, Aufregung heraus und allein der Nachdruck, mit dem auf Georgine hingewiesen wird scheint mir doch authentisch.
Ich würde es auch nicht aufgrund des Alters ausschließen, dass der Anrufer zu einem möglichen "Täterkreis" gehört. Wenn er in Georgines Alter ist, war er damals auch um die 14/15.
Es sind schon weitaus Jüngere straffällig geworden.
Im besten Fall ist es hier 'nur' ein Mitwisser, was schon schlimm genug wäre, oder jemand, der irgendwo die Informationen über Georgines Verbleibt aufgeschnappt hat, durch wen auch immer.
Es muss aber einen Grund geben, warum er sich anonym bei der Polizei meldet. Jeder, der wirklich ernsthaft und ohne schlechtes Gewissen an der Aufklärung eines (möglichen) Verbrechens interessiert ist, meldet sich doch entweder mit Namen oder wird persönlich vorstellig.