IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht
09.09.2018 um 23:37Ventil schrieb:ja, dieses vorgehen erstaunt mich auch...Das hat man bei Tristan doch auch gemacht. Der Anrufer hat sich ja sogar selbst bezichtigt. Gebracht hat es nix. Bis heute weiß keiner, wer der ominöse Anrufer war/ist.
ist das so rechtens?
also, dass man anonym bei der Polizei anruft und diese dann die stimme veröffentlicht, um doch rauszubekommen wer der Anrufer ist?
ich kann mir das nicht vorstellen, ich meine da wird Anonymität zugesichert, oftmals aus guten grund, und dann solch eine öffentliche Kampagne.
das ist aber abschreckend für zukünftige potentielle Tippgeber.
In Fall hier geht es ja auch vorrangig drum, dass das, was er wg. der Koordinaten sagte, nicht stimmt. Da wurde nix gefunden.
Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube, das hebt die Anonymität auf, ähnlich wie bei dem Anrufer im Fall Tristan Brübach.
Dass er hier im Fall das wahrscheinlich wirklich selbst so glaubte, ist dabei unerheblich. Weiß die Behörde ja nicht. Solange nicht, bis er sich evtl. nochmal meldet und sagt, woher er das hatte.... usw. . Oder jemand anderes meldet sich und sagt was dazu....
"Echte" Tippgeber bleiben anonym!