ariella schrieb:- Dabei an den falschen geraten, der sie erpresst hätte, z. B. mit von ihr aufgenommenen Bildern (ihr wisst schon, was ist meine) oder ähnlichem. -> Daraus vielleicht auch die Bemerkung an die Mutter: ich habe Angst, das etwas passiert. Diese ausgesprochene Phrase nehme ich sehr ernst. GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
Dies ist aber auch so eine Sache die bisher nur in XY vorkam. Soweit ich weiß, hatte die Mutter vorher nie gesagt, dass Gorgine sich z.b. verfolgt oder bedroht gefühlt hat. Oder das etwas passiert. Das weiß ich auch erst seit dem XY Beitrag.
Wenns denn überhaupt so stimmt und nicht mal wieder eine "Ausschmückung" von XY ist. Das können die leider auch sehr gut.
Die Geschichten bei XY sind ja kein Tathergang sondern nur Kurzfilme basierend auf den Umständen.
Kopernicus schrieb:Auch hierzu wieder mal ein Wort. Dies ist eine rein SUBJEKTIVE Wahrnehmung, welche in Wirklichkeit ganz anders aussieht. In Wahrheit werden prozentual weniger Kinder entführt und missbraucht, als dies noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Gleiches gilt für die fast in jedem Fall, der hier im Forum mit Vermissten zu tun hat, gleich in die Zwangsprostituion geschoben wird.
Grund für diese subjektive Wahrnehmung sind die neuen Medien, welche entsprechende Fälle natürlich als Aufhänger hernehmen und somit das Gefühl schaffen, dass dies fast täglich passiert und quasi an jeder Ecke. Hinzu kommen noch tolle Fernsehserien, bei denen junge Mädchen quasi busseweise verschleppt und an die Straße zum Anschaffen gestellt werden. Das ist aber in Deutschland NICHT der Fall. Natürlich gibt es entsprechende Beispiele, aber eben auch wieder in viel geringeren Zahlen als von der Allgemeinheit angenommen.
Danke Kopernicus genau so ist es, dass bringt es auf den Punkt.
Wer jeden Tag von Mord und Totschlag ließt, denkt automatisch es gibt nur noch Mord und Totschlag.
Die Filterblasen der heutigen Socialmedia Netzwerke sind an diesen subjektiven Meinungen auch nicht ganz unschuldig.
Wer also selbst nicht in der Lage ist "neutal" aus sämtlichen Quellen zu "sehen" wird Dinge immer nur einseitig sehen. Egal welchen Standpunkt man hat. Daher sind "extreme" Einstellungen auch immer schlecht. Da eine einseitige Sicht auf vielseitige Dinge "verblendet".