abberline schrieb:Zuhause oder auch in...damals beliebten...Internetcafes? Der Computer zuhause dürfte ausgewertet sein.
An ein Internetcafé habe ich auch gedacht, den Gedanken aber verworfen.
Nach meiner Erinnerung sind die damals schon nicht mehr gut gelaufen (weil zu viele Leute zu Hause einen Internetanschluss hatten) , darum wurden diese Cafés auch weniger.
Und warum sollte G. bestimmte Kontakte nur von einem Internetcafé aus gepflegt haben? Sie hatte bestimmt nicht das Gefühl, etwas Verbotenes zu tun.
Sie hätte dann ja ganz sauber trennen müssen: dem schreibe ich von zu Hause aus und dem nur aus meinem Internetversteck.
Vielleicht ging es ihr darum, bestimmte Kontakte vor ihrer Mutter zu verbergen? Kontakte zu älteren Männern?
Ich weiss nicht. Ich glaube, dass die Mutter darüber gar keine Kontrolle wollte.
Die Mutter hat wohl nicht wirklich viel von diesem Internet verstanden.
Andere Möglichkeit: G. wollte nicht, dass ihre Chatpartner herausfinden, wo ihr Rechner steht/wie ihre Adresse lautet.
Auch das würde ich ausschließen.
G. scheint mir ein ganz normaler Teenager gewesen zu sein, ohne große Geheimnisse.
Warum sollte sie denn mit bestimmten Mail- oder Chatpartnern nur von einem Internetcafé aus kommuniziert haben?
Entweder die Mutter sollte es nicht wissen- oder sie misstraute den Männern.
Ich glaube, das beides nicht zutrifft-