stupormundi schrieb:@s..zwerg05
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ein User hier an diese
Informationen kommen soll, würde mich mal interessieren, wie das geht.
In einer legalen und vernünftigerweise zu realisierenden Weise.
Und Waldstücke absuchen? Also bitte, das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Naja, an diese Infos kann man schon rankommen:
Eigentümer der Gebäude dort sind lückenlos in den Grundbüchern hinterlegt. Könnte man anfordern beim zuständigen Amtsgericht. Man muss natürlich eine Legitimation vorweisen oder ein berechtigtes Interesse. Sollte aber machbar sein.
Welche Wohnungen nicht vom Eigentümer selbst genutzt, also vermietet waren, lässt sich wohl nur über den Eigentümer rausbekommen. Wenn derjenige gewillt ist, mitzuhelfen. Oder aber über das Einwonermeldeamt, wobei ich hier nicht genau weiß ob man da rankommt.
Ansässige Firmen kann man übers Internet recherchieren, Handelsregister oder auch einfach vor Ort. Um die Mitarbeiter rauszubekommen, ist man wohl auch auf das "Goodwill" der Firmeninhaber angewiesen. Aber prinzipiell auch machbar.
Ob es in den Häusern Hausmeister gibt /gab wird sich vor Ort rausfinden lassen (Gibt es überhaupt Mehrfamilienhäuser oder Gebäude bei denen Hausmeister eingeschaltet sind? --> Wenn ja, Eigentümer fragen oder falls vorhanden die Hausverwaltung)
Das wären mal ein paar ansätze. gibt aber sicherlich noch mehr Wege um an die Infos zu kommen.
Bzgl. Suche im Wald:
Logo, ist wie die Nadel im Häuhaufen. Aber wieso nicht? Es gibt doch nix zu verlieren! Man könnte sich die Gegend über Google-Maps ansehen und ein paar wahrscheinliche Gebiete aussuchen und einfach mal drauf los marschieren.
Sicherlich, alles nicht ohne Aufwand machbar aber ich habe viel überlegt, hin und her, und das scheinen mir die besten Optionen zu sein um hier wirklich mal Ergebnisse sehen zu können.