Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:40
@jlewandowski, zerstört ist ein Handy schnell, aber einen Akku entfernen ? Ich denke Tanja hätte das ganze Gelände zusammengeschrieen vor Zorn.

@Vorsichtfalle
Aber hätte sie zu einem späteren zeitpunkt nicht noch einmal das Handy benötigt ? Z.B. um Bescheid zu sagen, daß es später wird, o.ä ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:41
Das dauert doch nur 10 Sekunden den Plastikschutz abmachen und dann den Akku raus nehmen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:42
Zitat von seliseli schrieb:Aber hätte sie zu einem späteren zeitpunkt nicht noch einmal das Handy benötigt ? Z.B. um Bescheid zu sagen, daß es später wird, o.ä ?
ja, darüber grübele ich auch. angenommen es war so wie ich es mir denke. evtl wollte dann der begleiter dann nicht mit in die stadt und es gab darüber eine auseinandersetzung. vllt hat sie darüber einfach vergessen bescheid zu geben bzw kam nicht mehr dazu, wurde gehindert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:43
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Das dauert doch nur 10 Sekunden den Plastikschutz abmachen und dann den Akku raus nehmen.
Das hängt auch immer von der Geschicklichkeit der jeweiligen Person ab. Und vor allem davon, ob derjenige den Mechanismus zum Entfernen des Plastikschutzes kennt. Dabei muss man dann bedenken, dass es sich ja um ein fremdes Handy handelte - 10 Sekunden ist dann ne sportliche Zeit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:44
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Das dauert doch nur 10 Sekunden den Plastikschutz abmachen und dann den Akku raus nehmen.
aber was wäre die konsequenz daraus gewesen? wäre tanja dann noch bei dem unbekannten geblieben? sie hätte doch bestimmt ziemlich sauer reagiert und ihm eine szene gemacht. möglicherweise hätte sie ja auch umstehende angesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:46
Es ist auch müßig, über die Akku-Herausnahme zu diskutieren. Es wurde ja festgestellt, dass ein ausgeschaltetes Handy nicht mehr geortet werden kann und deshalb vermutlich auch keine Signale mehr aussendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:47
Sicher wäre sie ausgeflippt, dann hat er sie eventuell gepackt und irgendwie ruhig gestellt. An dem Ort wo das eventuell passiert ist, gab es eventuell keine anderen Personen die hätten eingreifen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:47
Jetzt stelle ich eine Frage: Die Polizei suchte in den Felsspalten mit Bergsteigern und einer Drohne. Nach was wurde dort gesucht? Nach Tanjas Handy? Nahm man an, das Handy könnte dort liegen, weil der Täter das Handy entwendete und das Handy den roten Felsen beim FH-Gelände runterwarf? Denn es wurde nach einem kleinen Objekt gesucht. Daher die Drohne. Diese schaute in kleinste Ecken rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:49
@RickDeckard
Vor allem muss man erstmal das Handy bekommen, Tanja hatte es immer in der Hand, hätte es sich sicher nicht so einfach entreissen lassen

@Vorsichtfalle
Tanja war es gewohnr, ihre Dinge selbst zu regeln, wenn sie noch dazu denjenigen gekannt hat, hätte sie evtl. nichtmal Bekannte da mit reingezogen.

@Scipper
Das hatte ich mich auch gefragt, hatten sie möglicherweise einen neuen Ansatzpunkt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:50
@Scipper,
da wurden doch erst kürzlich Felsen gesprengt, sind das dieselben ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:51
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ja, darüber grübele ich auch. angenommen es war so wie ich es mir denke. evtl wollte dann der begleiter dann nicht mit in die stadt und es gab darüber eine auseinandersetzung. vllt hat sie darüber einfach vergessen bescheid zu geben bzw kam nicht mehr dazu, wurde gehindert.
ich zitier mich einfach mal selbst.

ich denke eben, dass die "eskalation" zw Tanja und dem unbekannten langsamer verlief und sich stück für stück anbahnte. ein zerstörung des handys passt dazu einfach nicht und wäre schon ein solcher affront, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass tanja im anschluss noch beim unbekannten blieb. wenn er sie dort schon überwältigt hätte, würde dies dann aber nicht zu den mögichen sichtungen nach 5 uhr passen. diese müsste man dann fallen lassen. daran glaube ich nicht. ich denke eine eskalation schon gg 4.15 wäre auch aufgefallen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:54
@Vorsichtfalle
Dann war um 4 Uhr 15 einfach der Akku leer und alles war in Ordnung und sie wurde dann erst nach 5 Uhr verschleppt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:57
Anhand der Zeugenaussage in Homburg glaube ich sowieso an einen Täter, der das Fest nie besucht hat, wahrscheinlich ist sie dem Täter erst auf dem nach Hauseweg begegnet, eventuell wurde sie ja per Anhalter mit genommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 14:57
@jlewandowski
jep, ich glaube, dass sich der streit langsam anbahnte. möglicherweise war aber das telefonat der anlass hierfür. Tanja sagte dann zu dem unbekannten: "Komm, ich habe eben mit einem Freund gesprochen. Wir fahren noch in die Stadt". Der UNbekannte wollte aber nicht.
Oder sie hat ihn gar nicht gefragt und nur gesagt: "So, jetzt muss ich aber mal los. Ich bin noch in der Stadt verabredet." Daraus resultierte dann der Streit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:02
@seli

Mir kam der Gedanke, ob Tanja vielleicht mit dem Unbekannten am Felsenrand an der FH entlang ging. Ich meine nicht, dass Tanja abstürzte, aber dass der Täter das Handy den Felsen runterwarf. Allerdings hätte die Drohne die Handyteile dort entdeckt. Bei der Drohnen-Suchaktion fand man aber nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:04
Es gibt in der Region nur Bunker die für Touristen erschlossen wurden, in alle anderen kommt man gar nicht erst hinein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:05
@Scipper
Wahrscheinlich hat er es dann in der Mosel versenkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:05
@jlewandowski
auch nicht, wenn jemand dort aufgewachsen ist und in seiner Kindheit, die Bunker erkundete und dort viel spielte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:09
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Es gibt in der Region nur Bunker die für Touristen erschlossen wurden, in alle anderen kommt man gar nicht erst hinein.
Mir ist kein Bunker bekannt, der von Touristen besucht oder besichtigt werden klann. Wir reden ja noch immer von Trier und Umgebung. Es mag so etwas zwar in Berlin geben, aber nicht in Trier. Die Trierer Bunken sind auch nicht gesprengt, sie sind verschjlossen und werden zum Teil genutzt als Lagerräume. Und zwar weil das Abstellräume sind. Da sind Türen davor, die abgesperrt sind. Das sind Bunker und keine Trümmer, wie in anderen Gegenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 15:09
@MaWu
Dann muss der Täter stahl Türen oder Schlösser aufgebrochen haben, Tanja dann da hinein gelegt haben und die Türen oder Tore wieder verschlossen haben, oder eingemauert.


Anzeige

melden