Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:59
@meermin

sie trug nicht diesen Rosenkranz mit dem Kreuz

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 11:59
@senia

dann sollte die polizei es vielleicht auch mal auf ihrer seite ändern. das alles führt ja zu noch mehr verwirrung als eh schon besteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:00
die Polizei ist ein bisschen sehr langsam was die Eintragungen auf ihrer Seite betrifft!

die Freunde haben sie ga rnicht erst erwähnt weil sie wissen der Rosenkranz ist zuhause!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:02
mich wundert, dass tanjas tasche nicht aufzufinden ist, diese wurde doch aus einem hemd von ihrem vater gemacht und ist sehr auffällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:03
@Matthäi

Es kann sein, dass ein Bildrand fehlt, denn ich habe von den Bildern einen Screenshot gemacht. Dabei kann der untere Bildrand weggefallen sein. Das war aber dann eine ungewollte technische Panne. Es steht dir frei, die Bilder in Gänze mit dem unteren Bildrand hier reinzusetzen, wenn du möchtest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:04
@Merricat
Genau, das verunsichert total und mich verwundert es, dass die Eltern da nicht aktiv geworden sind. sie hätten das längst klarstellen können auch wenn sie von der Polizei vielleicht nicht wie von senia noch einmal explizit gefragt worden sind.

Der Filmausschnitt wäre eine Frechheit, wenn die Kette zuhause in der Schublade liegt oder ein Ausdruck von sehr unsauberer Arbeit an dem Fall.

Ich mag mich jedoch nicht festlegen und weiss nicht was ich gerade glauben soll. Gäbe es noch eine andere Erklärung die beides unter einen Hut brächte, die Aussage der Mutter und die Darstellung bei Polizei und xy?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:06
@Scipper
Es steht dir frei die Bilder in Gänze mit dem unteren Bildrand hier reinzusetzen, um nichts zu erschweren.
Ich bin technisch leider nicht versiert genug, die Bilder von der StudiVZ-Seite hier reinzustellen; da Namensnennungen untersagt sind werden wir wohl über "halbe" Bilder diskutieren müssen...leider!


Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:06
@Matthäi es gibt ja pn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:06
Tanja trägt auf einem anderen Foto, ich meine es ist auf einer Abi-Feier entstanden auch eine Kette mit Kreuz, allerdings eine kurze silberne Kette.

Könnte es diese Kette sein, die die Mutter zuhause gefunden hat und nicht die lange moderne Rosenkranzkette, die im xy-Film gezeigt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:09
@meermin

ich sprach sie auf die Farbe des Rosenkranzes an
sie sagte wörtlich:"Stop! Das Kreuz habe ich gefunden sie hatte ihn nicht an!"

Mehr kann ich dir nicht sagen ich habs übermittelt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:11
@Matthäi

War denn auf dem unteren Bildrand sehr viel mehr zu sehen? Ich weiß das gar nicht. Ich habe nur den Screenshot gemacht und war dann damit beschäftigt alle Gesichter zu schwärzen. Ob der untere Rand fehlt, ist mir bei der Aktion - zu meinem Bedauern - nicht aufgefallen. Wenn dabei aus Versehen ein wichtiger Teil am Rand wegfiel, sollte man sich am besten das Originalbild im StudiVZ anschauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:12
Der Fall ist ziemlich verwirrend. Ich denke, je öfter man ihn rekonstruiert, desto verwirrender wird er.

Für mich stellen sich zwei Fragen:

1. Ich habe Berichte gelesen, in denen es hieß, es sei gar nicht sicher, dass Tanja auf der FH-Fete gewesen sei. Gibt es für ihre Anwesenheit hundertprozentig glaubwürdige Zeugen???

2. In einem Filmbericht habe ich gesehen, eine Zeugin hätte Tanja als Beifahrerin in einem Pkw mit ausländischem Kennzeichen wegfahren sehen. Ist das bewiesen???


@senia
@meermin
@Scipper
@Matthäi
@mysterioes74


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:13
@meermin

die zusammenarbeit hatte Lücken mit der Polizei und den Gräffs

Die Gräffs wussten bis 2010 nichts von der Homburgspur!

Das muss man sich mal vorstellen da warten die Eltern auf Ergebnisse oder igendwelche Zeichen und dann müssen die Zeugen die Gräffs persönlich aufsuchen um ihnen ihre Sichtung mitzuteilen!
Ich finde das sehr tragisch und nicht ok von der Polizei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:14
@agentx

nichts ist gesichert

aber Tanja war auf dem Fest!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:16
@meermin

Wir fragen uns seit Jahren, weshalb sich die Gebüschler-Gruppe wie auch der "Unbekannte" nicht meldet und müssen eigentlich feststellen, dass die Öffentlichkeit über das Aussehen von Tanja AM FH-Fest (Frisur, Schmuck, aktuelles Foto von Tanja..) wohl von Anfang an nicht eindeutig informiert wurde. Wie tuen wir uns schwer auf Bildern vom FH Fest eine Tanja-ähnliche Person festzustellen! Wie sollen sich da überhaupt Zeugen melden, frag ich mich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:16
@Scipper

Es fehlt das Ohr, das auf den Originalbildern zu einem großen Teil zu sehen ist (ohne Ohrläppchen).



Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:17
@grimbosq

sehr richtig bemerkt!
Tanja Mutter sagte das auch zum 1.XY Film
So sah Tanja nicht aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:24
Vielleichgt kann man (können wir)versuchen A.H. zu kontaktieren, der wird sich erinnern können wie Tanja ausfgesehen hat als man das Fest erreichte und wie sie morgens aussah als man sich trennte.

Und auch den Nachbarssohn könnte man fragen und vor allem Tim. Eventuell auch Heiko.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:25
Tanja könnte das Fest mit jemandem verlassen haben. Ob freiwillig oder unfreiwillig wird sich ohne sichere Zeugen nicht feststellen lassen.
Dann stellt sich die Frage, wäre Tanja mit einem Unbekannten so einfach weggegangen oder in sein Pkw gestiegen?

Oder könnte Tanja auf dem Nachhauseweg verschleppt worden sein?
Hätte sie von der Entfernung her nach Hause laufen können oder wäre der Fußweg zu weit gewesen?

@senia


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 12:25
@Matthäi

Du hast recht. Es fehlte der untere Rand. Hier das Gesamtbild, wo auch der untere Rand zu sehen ist:

562172 serie5


Anzeige

melden