Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.03.2013 um 22:38weisses Auto, Südländer(wer weiss schon wieviele da im Spiel sind, an Menschen),weit weg
das weist auf
DIE HOMBURGSPUR!
das weist auf
DIE HOMBURGSPUR!
chianti schrieb:Na, einer der DJs hat was erzählt, oder steh' ich auf der Leitung?@chianti
chianti schrieb:Na, einer der DJs hat was erzählt, oder steh' ich auf der Leitung?Ich weiß nicht, wie sie bereits am 17. Juni 2007 (!) auf den "Südländer" kam. Wenn man nicht an übersinnliche Kräfte oder Hellseherein glaubt, muss es dafür eine sehr weltliche Erklärung geben. Vielleicht hat sie es von jemand gesagt bekommen oder sie hat den sechsten oder siebten Sinn?
chianti schrieb:Aber vielleicht hat sie die Infos über einen dunkelhaarigen Mann auch von der Suchmeldung des guten Freundes A. unmittelbar nach der Vermisstenmeldung. Ich meine mich zu erinnern, dass er davon schrieb, dass Tanja zuletzt mit einem großen, schwarzhaarigen Mann gesehen wurde. Bei facebook oder studivz. Und vielleicht hat sie sich den "Südländer" dann zusammengereimt.Damals war das Facebook noch nicht so verbreitet und im StudiVZ waren meistens nur Studenten. Die einfachste Erklärung rein weltlicher Art wäre die, dass die Karterlegerin Z. aus dem dunkelhaarigen Unbekannten, der den Zeugen abwimmelte (Lass die Tanja in Ruhe) einen "Südländer" machte.
chianti schrieb:Dann kann ich mir das Ganze gut so vorstellen, dass der BZH schon kurz nach dem Fest über seine Beobachtungen gesprochen hat. Und Technicienne auch. Mit anderen aus dem DJ-Umfeld, mit Freunden, evtl. Nachbarn usw., dem Chef und schließlich kurz danach auch bei der Polizei.Mir ist es im Prinzip egal, wie die Kartenlegerin Z. auf den "Südländer" kam, ob durch Gerüchte aus dem Umfeld der Insider oder durch eine auf dem Zufall beruhende Anordnung der Tarot-Karten.
Scipper schrieb:vollkommen anders aussah als der Unbekannte, der den Zeugen (Lass Tanja in Ruhe) abwimmelte.Woher nimmst du die Gewissheit, dass der Lass-Tanja-in-Ruhe-Kerl "vollkommen anders" aussah, als der Fahrer des Peugeots? So unterschiedlich klangen die Beschreibungen doch jetzt nicht?
Scipper schrieb:Der XY-Film 2007 machte aus dem Unbekannten und dem Peugeotfahrer aber nur eine einzige Person.Eine Gleichsetzung, die später von der Soko2 unter der Leitung von Soulier als unzulässig erkannt wurde und in der Folge im wesentlichen zu 2 möglichen weiteren Verläufen geführt hatte: die 4:13-Spur (möglicher Aufbruch Tanjas in Richtung Stadt) und die 5:25-Spur (vom BZH beobachtete Situation). So hatte ich es zumindest verstanden.
Scipper schrieb:Der erste Unbekannte war vieleicht nur ein Betrunkener, der durch Zufall dort stand....oder der verpeilte Zeuge (der sich kurz darauf im falschen Bus wiederfand) machte den erwähnten Eindruck auf den zufällig beistehenden als er Tanja ansprach.
Matthäi schrieb:Wie viele Fahrzeuge hatte der BZH eigentlich insgesamt beobachtet?Meines Wissens nach nur den blauen Peugeot mit gelben Nummernschildern, oder irre ich?
RickDeckard schrieb:oder irre ich?Ich meine ja...es sei denn andere Aussagen, die ich meine gelesen zu haben, würden sich als Gerüchte entpuppen.