4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).
4:15 Uhr: Tanja bricht zu Fuß oder mit dem Bus zur Porta Nigra auf (das ist nur meine Annahme).
4:45 Uhr: Tanja erreicht die Porta Nigra, trifft aber niemanden mehr dort an (Annahme, die auf dem 16vor-Bericht beruht, dass die Gruppe nicht sehr lange dort auf Tanja gewartet hat).
4:45 Uhr: Tanja kehrt um und geht zu Fuß zum FH-Gelände zurück (das ist nur meine Annahme).
5:15 Uhr: Tanja trifft im Weißhauswald ein und wird von "Steffi" am Drachenhaus gesehen. Tanja ist in Begleitung eines Unbekannten. Die Zeugin glaubt einen "Beziehungsstress" zu erkennen.
Hi Scipper, das ergibt für mich keinen Sinn, wenn man telefoniert und sich verabredet bzw. einen Treffpunkt aus macht, dann wäre das letzte was mir einfiele, dass Telefon auszuschalten.
Dann ist sie an der PN oder auch NKP, trifft niemanden und kehrt einfach wieder um?! Wieso? Um die Zeit war das Fest nahezu vorbei und die Laune dürfte sich auch in Grenzen gehalten haben....
Und als sie dort war hätte sie doch logischerweise angerufen?!
Und überhaupt ist ja fast davon auszugehen, dass sie bei jemandem aus der Clique übernachten wollte, dann würde eine Rückkehr noch wniger Sinn machen.
Hier harpert es am Telefonat, dass entweder
a) vom Inhalt ein ganz anderes war
b) gar nicht von ihr geführt wurde
Bei der Geschichte, wenn man sie nach XY "Fakten" aufzieht ergibt keinen Sinn, das hatten wir ja schon besprochen.
Aber die Polizei muss eigentlich auch eine annähernd richtige Timeline haben, die können sich nicht mit "gibt keinen Sinn" abgebe, die können dann die LEute Fragen, Daten abrufen etc.
Mich würde es wirklich brennend interessieren, welcher Ablauf in den Akten steht.....