Ich funke jetzt mal kurz dazwischen an @J.Hypolite. Sorry an alle Anderen, weil es thematisch gerade nicht ganz passt.
Wer möchte darf den Beitrag gern überspringen. @J.Hypolite: Danke für Deine wertschätzende Antwort (Dein Beitrag: am 24.07. 17:23 Uhr, Threadseite 4.209). Bezieht sich auf meine Posts zu Themen: Schallexperiment, Umgang hier im Thread untereinander, u.a.
Hätte ich per PN gemacht, weil die Diskussion hier ganz woanders ist, geht aber leider nicht, wegen deines Status.
J.Hypolite schrieb am 24.07.2017:
Danke Dir für Deine arbeitsintensive Recherche. Es gibt so viele Aspekte in diesem Fall welche nicht eindeutig geklärt sind.
Vieles was die Ermittlerseite weiss kennen wir nicht, ob dieses Wissen aber reicht um das Puzzle korrekt zusammen zulegen ist eine andere Frage. Offensichtlich fehlen noch ein paar Teilchen, gemäss letzter PK3.
Naja, "Recherche": soviel recherchiert hab ich nicht, eher nachgedacht. ;-)
Dann hast Du in Deinem Beitrag den Vergleich eines Puzzels für den Fall TG hinzugezogen.
Du hast das ja schön bildlich ausgeführt :-) im weiteren Verlauf Deines Beitrags (Quelle, s. o.). Du hast geschrieben, es wurde ein Puzzel zurechtgemacht, so dass was erkennbar wird, und ein bisschen nachgebessert... Es sind manchmal nur Nuancen der Farben. Ja, so ähnlich empfinde ich die Darstellung der Ermittlungsergebnisse auch. Und wie Du weiter beschrieben hast: für Manche "reicht" das Puzzel, weil es in sich stimmig wirkt.
Bei dem Puzzel, was ich sehe (wenn ich an das denke, was wir vom Fall TG wissen) würde ich sagen, es fehlen nicht nur ein paar Teilchen, es fehlt mindestens ein großes Mittelstück. Das ist normal für einen solchen Fall. Das Puzzle wird auch nie vollständig werden. Und was das fehlende Mittelstück zeigt, dafür gibt es eben verschiedene Möglichkeiten.
J.Hypolite schrieb am 24.07.2017: [...]
Der oder diejenige welche den gesamten Fall aber vom Tag der Vermisstenanzeige an intensiv verfolgt hat, mit allem Drum und Dran wird sich nicht beirren lassen. Er oder sie wird schnell merken dass z.b. Puzzelteil 234 ins Loch nr 345 reingequetscht wurde, sehen ja fast gleich aus, aber nur fast. Und da, die Farbe der Baumblätter von Teilchen 579 passt nun gar nicht in die Lücke nr 579, sollte dunkelgrün sein. Usw. Das will heissen da wo es nicht passte hat man es passend gemacht. Hier etwas weggelassen, dort etwas neu interpretiert, dieser Zeugen Aussage nicht auf den (vernetzten) Grund gegangen. Soll natürlich nicht als Kritik verstanden werden da es ja nun einfach Fakt ist.
Zugegeben, ich stosse möglicherweise mit diesem Vergleich keine kreative Diskussion an. Aber das abschliessende Resultat kommt mir etwas ähnlich vor. Deshalb ist es sinnvoll auf intelligente Beiträge respektvoll und konstruktiv weiterführend zu antworten.
Das ist Dir auf jeden Fall gelungen :-).