@meermin meermin schrieb:Solange man nicht weiss um wen es sich bei dieser Personengruppe handelte kann man eigentlich gar nichts ausschliessen, auch nicht, dass Tanja diese Leute kannte.
Im Gegenteil, die Tatsache, dass sich zwei der Männer zu der Frau, die vielleicht Tanja war hinbegaben und mit ihr redeten späche vielleicht sogar dafür dass man einander kannte.
Denn wer mischt sich in den verbalen Streit eines unbekannten Paares ein, wenn keine körperliche Gewalt erkenbar ist und auch nicht angedroht wird?
so wie ich den Artikel "Der letze Zeuge" verstanden habe, haben zwei Leute aus dem Gebüsch die Auseinandersetzung verfolgt. Dies bedeutet für mich nicht unbedingt, dass sie aktiv in das Gespräch eingegriffen haben.
Als Wolper die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt ...... Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 01.03.2013)
Des Weiteren würde ich behaupten, wenn die Leute aus dem Gebüsch TG gekannt hätten, wären sie aktiv auf Tanja und ihren Begleiter hingegangen und hätten zum Beispiel gefragt: "Tanja ist alles klar bei dir, sollen wir dich irgendwo mit hinnehmen"! Vielmehr deute ich die Sache so, dass die zwei Leute aus dem Gebüsch den Streit mitbekommen haben, kurz stehen geblieben sind und dann einfach weitergezogen sind!
Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum meldet sich die Gebüschgruppe nicht bei der Polizei?
1. Gebüschgruppe wurde sich vom Bauzaunhelfer und seinem Kollegen ausgedacht (Gründe/Motivie??)! Da wären wir wieder bei der Aussage von
@GanovenEde , wenn ich sie richtig gedeutet habe. Weil für 30.000€ Belohnung für Hinweise schweigen keine 6 Leute, auch wenn Drogen/Drogenhandel im Spiel gewesen wären.
2. Gebüschgruppe hat den Streit für unwichtig empfunden und wurde zudem nur von zwei Mitgliedern wahrgenommen und nicht von den anderen Mitgliedern (waren schon weiter entfernt). Diese zwei Mitglieder haben den anderen nichts davon erzählt. Jetzt könnte man natürlich noch fragen, warum melden sich die beiden nicht? Dazu vielleicht die Vermutung: "Es handelt sich um Austauschstudenten die kurz nach der Tat z.B wieder in die USA oder wo auch immer zurück sind". Dafür würde auch sprechen, dass das Sommersemester bald zu Ende ging.