@Uhlenspiegel Die Darstellung von H.H., dass er "verpeilt" gewesen wäre (was immer darunter zu verstehen ist, ich war bisher -warum auch immer- der Meinung dass es sich um zuviel Alkohol handelte; da bin ich mir zwischenzeitlich aber nicht mehr sicher) stammt aus einem StudiVZ Eintrag von H.H. vom 07.06.07 noch vor 12 Uhr.
Der Bauzaunhelfer ("Der letzte Zeuge", dort Wolper genannt) war lt. Bericht mit seinem Kollegen unterwegs. M.W. ist dieser aber bislang nicht in Erscheinung getreten. Im Bericht steht:
TRIER. Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen.
Der Bauzaunhelfer machte seine Aussage m.W. bereits am Freitag nach dem Verschwinden. H.H. hat sich m.W. zu diesem Zeitpunkt bereits an der Suche nach Tanja beteiligt und seine "Sichtung" im Internet usw. beschrieben.
Ich gehe davon aus, dass der Bauzaunhelfer am Freitag, den 08.06.07 bereits über die Aussagen von H.H. Bescheid wissen konnte. Ob er es tatsächlich wusste, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollten beide richtige und wahre Aussagen (wovon doch auszugehen sein sollte) gemacht haben, wäre die Übereinstimmung ja in Ordnung.
Glaubst Du, dass einer der Aussagen nicht stimmt bzw. durch die andere Aussage gefestigt werden soll?