Die Handfraktur:
Also wenn der Bruch wirklich nicht zum Absturz vom Felsen gehören sollte, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Tanja von z.B. einem Auto erwischt wurde und bei dem Aufprall nach hinten flog und sich in der Folge die Handfraktur zuzog (mehrere Meter und mit Geschwindigkeit). Aber Herr Urban sagte eindeutig, dass es dann noch weitere Verletzungen geben müsste, die auf ein Unfallgeschehen hinweisen. Wobei er evtl. tödliche Weichteilverletzungen natürlich nicht mehr nachweisen kann.
Wenn man denn wirklich den Lebendabsturz in Frage stellen will, käme für mich daher nur ein Autounfall nach ihrer letzten Sichtung (BZH - sie stampft von dannen, nachdem der Begleiter mit dem Auto weggefahren ist) in Frage, sprich: sie zog sich die Fraktur auf dem Nachhauseweg zu. Wie ein evtl. Fahrerflüchtiger dann aber auf die Idee kommen kann, sie dort oben hinzufahren und dort hinabzuwerfen, erschließt sich mir dann nicht mehr... Naja, auch dafür gäbe es sicherlich Erklärungen, aber es wirkt dann alles schon sehr konstruiert.
Nein, ich glaube, der Urban weiß, wovon er redet.
@Blondie23
Wir kennen doch die GENAUE Fraktur gar nicht. Da wird es sicher noch Anzeichen geben, die auf die Höhe und damit Aufprallgeschwindigkeiten hinweisen. Sonst hätte der Urban sich nicht auf den Sturz aus dieser Höhe festgelegt. Könnte mir vorstellen, dass z.B. die Art der Splitterung Aufschlüsse auf die näheren Fallumstände geben könnte. Bruch ist nicht gleich Bruch. Zudem soll doch auch der Unterarmknochen noch gebrochen gewesen sein.
@Nutzer2015Das Foto der Felswand - wenn sie da oben rücklings stürzte, sind es einige Meter bis zu dem erkennbaren ersten Felsvorsprung, auf dem sie aufgekommen sein dürfte. Passt für mich.
Deine Strukturierte Zusammenfassung gefällt mir. Ich mag es übersichtlich. ;-)