@mitdenker aber es bleibt die Frage, warum Tanja die unten in der Stadt auf sie wartende Gruppe nicht informiert hat . Warum sie das Handy ausschaltete und es ausgeschaltet liess .
Es bleibt die Frage, warum sie den Gebüschlern nichts erzählt hat, was diese im Nachhinein dazu gebracht hätte, sich als Zeugen zu melden.
Es bleibt überhaupt Vieles rätselhaft, eigentlich die Aussagen fast aller Zeugen, sie werfen mehr Fragen auf als sie beantworten.
Einzig die Aussage des Zeugen Tim scheint mir Sinn zu machen. Er sah Tanja beim Telefonieren, dieses ,vermute ich, wurde durch die Handydatenauswertung bestätigt. Tanja bekundete danach den Willen auf schnellstem Wege ins Stadtgebiet zu wollen. Auch dies macht Sinn, nachdem man im Nachhinein weiss, dass der Rest der Clique sich in jenem Moment bereits auf dem Weg hinunter in die Stadt befand.
Aber alles andere was berichtet wird scheint mir irgendwie nicht richtig zu passen, nicht zu einer Chat-Bekanntschaft und auch nicht zu einem Sexualstraftäter und schon gar nicht zu einem Autounfall auf dem Heimweg.
Ein tragischer Unfall könnte dennoch angenommen werden, aber nicht ein Verkehrsunfall auf der Landstrasse. Gedacht habe ich auch schon an Reptilienfreunde oder Ähnliches, wenn man die Drogenvermutungen mal aussen vor lässt.
Allerdings gibt es dann noch den Hinweis aus Homburg , der viele Fragen aufwirft, denn wenn es Tanja war, dann hätte sie am Samstag noch gelebt!! Welcher Täter hat die Nerven sein Opfer derart durch die Gegend zu schleppen und wo läge das Motiv?