Sorry nightshade, dann hatte ich Deine Erklärung nicht mehr auf dem Schirm... Du hättest sie täglich wiederholen müssen 😛
Das Profil des Felsens täuscht auf Bildern, das Wasser sucht sich den direkten Weg, durch die Schwerkraft beeinflusst...
Das Wasser ist auch verantwortlich dafür, dass der Sandstein bricht und schließlich herunterfällt...
Die Mantrailer-Spur kann meinetwegen jeder bewerten wie er will, der Hund hat aber keinen Grund zu schwindeln, auch nicht in anderen Kriminalfällen! Ich habe nie ausschließlich behauptet, dass Tanja dort gewesen sein muss, nur Material, was nach ihr riecht - und genau das hat der Hund auf dem Weg zur Bruchkante offenbar nicht gefunden...
Erfrischend zu sehen, dass es noch Foristen gibt die nicht wegen einer PK, die kaum wirklich neue Erkenntnisse brachte u. auch nur mit Wahrscheinlichkeiten spekulierte, zu einer 180° Grad Drehung verleiten lassen.
Die anderen Hinweise gibt es anch wie vor, die haben sich nicht nur weill die Ermittler nicht drauf eingehen, plötzlich in Luft aufgelöst.
Ja ich hatte das mit den Wasserinnen auch nur in ein 1-2 Sätzen erwähnt, denn sonst liest es ja niemand.
Jedenfalls nun, da diese vermeintlichen Trampelpfade offiziell von Soulier ins Spiel gebracht wurden, muss man diesen Aspekt genau unter die Lupe nehmen. Denn diese "Pfade" werden bei einem Unfallszenario, als Erklärung warum TG genau dort abstürzte, herhalten. Soulier hat da tief blicken lassen u. einige Foristen sehen jetzt überall Trampelpfade.
@z3001x Ja bei den "Linien" handelt es sich um die obere Abbruchkante.
Es gibt noch mehrere Bilder aus dieser Luftbildserie. Auf dem folgenden ist weder ein "Pfad" noch wäre ein Sinn/Zweck für einen solchen erkennbar:
Original anzeigen (0,3 MB)Man muss definieren was Trampelpfade überhaupt sind u. wie diese entstehen. Nach den Bildern gibt es zwischen Zaun u. Kante eher wenig Vegetation u. überwiegend roter Sand.
Pfade bilden sich aus wenn diese regelmäßig benutzt werden. Selbst wenn da oben sich mal der ein oder andere Landstreicher o. wagemutige Jugendliche einmal die Woche an die Kante wagt, bildet sich kein Trampelpfad aus.
Hier hatte ja mal jemand den vermeintlichen Pfad markiert:
Original anzeigen (0,6 MB)Selbst wenn man dort mit viel Mühe etwas erkennen könnte, sind Furchen ein Resultat des natürlichen Wasserlaufs bei Regen. Man erkennt auch an dem freigespülten Fundament des ersten Zaunpfosten deutlich die Spülwirkung des Regenwassers welche den Boden abträgt. Da Wasser im Gelände den Weg mit dem geringsten Widerstand fließt, nimmt es Bahnen an, die zur Klippenkante führen.
Wie man hier auf die Idee von menschengemachten Trampelpfaden kommt erschließt sich mir nicht.
Zu den waagrechten Linien im Sandstein, das sind Sedimente also verschiedene Steinschichten.