Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.07.2015 um 18:40Ich glaube TGs Outfit könnte die von ihr öfters gewählte Kombo weisses T-Shirt und braune, dünne Pilzpullover-Veste gewesen sein. Ist jedenfalls mehrfach auf Fotos schon aufgetaucht.
Wolters schrieb:und zum anderen aber wird darauf hingewiesen, dass sie bei einem Stoß vermutlich nicht mit den Füßen voran gestürzt wäre.Weil der Rechtsmediziner davon ausgeht, dass sie recht nah am Abgrund stand und nach vorne kippte. Was aber in Zaunnähe ganz anders aussehen kann, wenn sie das Gleichgewicht verliert, nämlich auf den Hintern zu fallen/ sich nach hinten zu beugen und abzurutschen. Dann sind die Beine sehr wohl vorne.
nichtda schrieb:Für mich ist am wahrscheinlichsten dass sie mit jemandem da hingegangen ist, getrunken hat, betrunken war und auf dem Weg vom Plateau abgestürzt ist. Die Flaschen hat sie in ihrer Tasche mitgenommen, da sie diese nicht am Plateau einfach liegengelassen hat. Sie war nicht alleine und der Begleiter ist dann unter Schock weggegangen und hat seitdem geschwiegen. Ich denke nicht, dass sie die klimpernden leeren Flaschen vom FH Fest mit sich rumgeschleppt hat. Die hätte sie beim Fest in einen Mülleimer geworfen.Habe die PK gerade in kompletter Länge gesehen. Der Version von @nichtda ist nichts hinzuzufügen, absolut der wahrscheinlichste Hergang. Schaut euch bitte die 1,5 Stunden lange heutige Pressekonferenz von von Anfang bis Ende an. Dann könnt ihr euch und uns Mitlesern nämlich weitere wilde Spekulationen wie Schubsen, Suidzid, hat auf dem Zaun gesessen usw. ersparen.
Wolters schrieb:Dazu habe ich wiedersprechende Aussagen, zum einen wurde gesagt, dass ein Stoß eindeutig möglich ist und zum anderen aber wird darauf hingewiesen, dass sie bei einem Stoß vermutlich nicht mit den Füßen voran gestürzt wäre.Ich glaube die Prämisse war: beide Täter und Opfer befinden sich zusammen hinter dem Zaun. Dann wären die Aussagen von Urban so zu deuten, dass der Täter durch die Hanglage Schwierigkeiten gehabt haben müsste seinem aufgewandten Impuls einen ausreichenden Gegenimpuls aufzubringen (sich festzuhalten etc.)
Und dann halt die Aussage, dass das für den Stoßer zu unsicher wäre, was ich noch genau weiß, weil mich das in dem Moment gewundert hat. Wenn man stößt, dann drückt man sich selbst doch gleichzeitig vom anderen weg, war jedenfalls sofort komisch.
Wolters schrieb:Äh nein, der hat eindeutig gesagt, dass sie Suizid nahezu ausschließen.Genau! Weil es keinerlei Hinweise gäbe, die dieses Szenario vermuten lassen.