@y-ray y-ray schrieb:Ich habe die PK nicht gesehen... Wurde dort berichtet oder nur hier spekuliert, dass ein Abwurf / Schubsen durch eine andere Person eben diese Person nicht auch einer nicht unerheblichen Absturz- oder Verletzungsgefahr ausgesetzt gewesen wäre?
Hat der Gerichtsmediziner so ausgesagt. Er selber sei mitsamt dem Dummie über den Zaun und habe den abgeworfen und ohne Seil sei das nur unter erheblicher Gefahr möglich, war seine sinngemäße Aussage.
Genauso meinte er ein Schubsen sei ohne Gefahr nicht möglich, wobei ich mich dann frage, wieso man nicht jemanden von der sicheren Seite des Zaunes aus schubsen könnte. Aber so war halt seine Aussage (es wirkte alles so, als wolle man auf ein Unfallgeschehen hin arbeiten)
y-ray schrieb:Wurde dort von Ermittlungen hinsichtlich weiterer Verletzter Personen berichtet? Das könnte man z.B. durch Einbeziehung der Öffentlichkeit, durch Ermittlungen in Krankenhäusern und Notfallpraxen tun...
Nichts dergleichen.
Wobei meiner Ansicht nach verletzte Personen nicht unbedingt professionell versorgt werden müssen vor Ort und unmittelbar danach. In der Not könnte man mit nem gebrochenen Arm noch 25 km entfernt ins KH am nächsten Tag.