Der tragische Tod von Tanja Gräff
05.07.2015 um 13:45"Ich kenne da eine tolle Stelle, lass uns noch gucken, wie die Sonne aufgeht, und ein bisschen quatschen. Dann bringe ich Dich in die Stadt/heim." - Auto wird irgendwo auf dem Weg abgestellt, die letzten Meter zu Fuss zurückgelegt. Man lässt sich nieder (auf der Bank, oder hinter dem Zaun), und es kommt zur Eskalation.Ich gehe hier nochmal kurz drauf ein. Sicherlich wäre es ein mögliches Szenario und dass die Stelle mit dem Auto angesteuert wurde, stelle ich gar nicht in Frage. Mir geht es darum, dass Du davon ausgehst, sie wäre mit "Irgendwem" "Irgendwo hin" um evtl. nen Sonnenaufgang zu beobachten.
Das kann man doch aber nur so zusammenschustern, wenn man völlig außer Acht lässt, dass sie ja eigentlich zur Clique aufschließen wollte. Immerhin sind sie nur nicht gemeinsam gefahren, weil sie sich aus den Augen verloren haben. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass das letzte Telefonat Ärger in Tanja ausgelöst haben könnte. Warum? Kann doch auch einfach nur die Info beeinhaltet habe, dass man direkt nach Tarforst fährt. Man lässt hierbei außer Acht, dass H. angeblich versucht hat, Tanja zur Mitfahrt im Shuttle aufzuforden - nachfolgendes Szenario hinlänglich bekannt.
Das alles schustert man sich mit Sonnenaufgang zurecht, weil Tanja H. stehen ließ, der omimnöse Fremde ins Spiel kam, sie sämtliche Vorhaben (Aufschluss zur Clique) ad acta legte, um mit einem Sonstwer, Chillen zu gehen.
Wenn das tolle Chillplateau direkt dazu einlädt...wo waren dann all die anderen Leute vom Fest, die auch dort "Chillen" wollten? Warum gibt es keine Zeugen, die ein Auto dort gesehen haben und sich von mir aus gewundert haben? Warum soll Tanja nicht mehr zu ihrem Schwarm A.H. gewollt haben, zur Clique, mit der man ja immerhin Vorglühen war? Kann eine einzelne Info sie davon abbringen? Warum fragt sie andere nach dem schnellsten Weg zum Micky-Maus-Platz?
Und nein, die Ex von A.H. stellt für mich nicht das Problem dar- denn die erste Kontaktaufnahme von A.H. - fand vermutlich auch mit genau ihrem Handy statt und weiterhin wird sie auch schon beim Vorglühen dabei gewesen sein, um Tanja jetzt nicht mehr zu entzürnen...