Der tragische Tod von Tanja Gräff
24.06.2012 um 11:25bayernwastl schrieb:Wo steht das? Das Problem hier ist oft, daß nicht richtig mitgelesen und zu abstrakt gedacht wird. Da steht eine Variante, die so nur durch andere Personen 1000fach passiert ist.@bayernwastl
Da dir die Phantasie fehlt, - Tanja war in dem möglichen Beispiel nun das Pfand für die unterschlagene Summe, bzw. eine Ware. Da der "Schuldner" verduftet war, wurde sie haftbar gemacht.
Du hattest leider nicht von einem Gedankenspiel geschrieben (das hab ich schon genau gelesen), sondern ganz konkret von Sex als Gegenleistung für Irgendwas. Genau das war mir zu abstrakt, weshalb ich nachhakte.
Meine Frage dazu ist nur, ob das ein Gedankenspiel ist, so wie man halt Tagträume hat, oder ob es konkrete Informationen gibt, um die Du Dein "mögliches Beispiel" drum rum baust.
@Scipper
@meermin
Genau diese Frage interessiert mich auch bei Euren Theorien.
Die beruhen also auf mehreren Internetbeiträgen. Da wird Tanja einmal als Drogendealerin verkauft, ein ander mal als unschuldig oder sogar naiv, so dass sie in eine für sie unkontrollierbare Welt von "Bekloppten" eintauchte, was ihr zum Verhängnis wird.
Danke Scipper für die Einstellung der Randfigur-Beiträge. Ich nehme an, Du stützt Deine Sichtweise über das Geschehene auf ihn?
@itfc
Danke Dir für die Aufstellung Deiner Indizien, die für diese Theorie 3 sprechen. Darf ich genauer darauf eingehen?
itfc schrieb:- das wechseln des freundeskreisesDas ist an sich nichts Ungewöhnliches, wenn man ein Studium absolviert. Da orientiert man sich dann eben auch an den neuen Kollegen. Ungewöhnlich wäre ein abrupter Wechsel mit Kontaktabbruch zu den "alten Freunden". Darüber gibt es aber keine Informationen, oder?
itfc schrieb:- der satz du kannst gehen , sie bleibt hierDa muss ich gestehen, dass ich diesen Satz in dieser Form erst gestern hier gelesen habe. Bisher kannte ich nur, man solle Tanja in Ruhe lassen und ich hatte das mit einer Eifersüchtelei bzw. übersteigerten Besitzansprüchen verbunden, die man so vielfach beobachten kann. Das kann ich also noch gar nicht einschätzen.
itfc schrieb:- gelbes kennzeichen (holland) eventuell ein "lieferfahrzeug"Oberflächlich betrachtet stimme ich der Verbindung Drogen-Holland natürlich zu. Die Frage, die sich hier stellt ist doch, wie realistisch es ist, dass ein Drogenkurier mit so einem auffälligen Auto auf eine Veranstaltung fährt, die durch Sicherheitspersonal und evtl. durch Streifenwagen bewacht war.
itfc schrieb:- keine bezeugte sichtung nach 4 uhr in der stadtDa liegen 1 - 1,5 h dazwischen, richtig? Das ist schon komisch. Wie erklärst Du Dir diesen Zeitraum konkret?
- die zeit bis BZH sie sah ( auf dem gelände "versteckt")
itfc schrieb:- auch das lange chillen der neuen freunde am nächsten morgenNach so einer durchfeierten Nacht verpeilt zu sein, ist sicher nicht ungewöhnlich. Auch das Nachchillen, mal ehrlich, von solchen gemeinsamen Aktionen lebt doch die Erinnerung? Also das ist für mich wenig greifbar als Indiz für eine Verbindung zur Drogenszene.
- der begriff verpeilt
- die sehr frühe suchaktion der freunde (ahnten sie was oder wusten sogar das tanja "pfand"war)
Aber die Suchaktion der Freunde, diese Ungereimtheiten bzgl. der Zeitangaben. Dass die Freunde vor den Eltern bei der Polizei gewesen sein sollen. Dass sie den PC Tanjas sichergestellt und sogar ihre Accounts benutzt haben. Hier liegt wirklich eine Abweichung vor, die nicht so einfach zu erklären ist. Für die Theorie 3 spräche in der Tat eine Mitwisserschaft der Freunde. Wenn aber keiner von denen bei der Polizei war spräche das dafür, dass denen Tanja nicht wichtig ist oder dass die schmutzigen Geschäfte in einer Dimension abliefen, wo es ratsamer war, zu schweigen. Das wäre dann aber doch irgendwie bemerkt worden, und sei es nur durch Gerüchte. Gibt es hierzu irgendwelche Anhaltspunkte?
Grüße