Der tragische Tod von Tanja Gräff
20.06.2015 um 19:18Ich hoffe, dass man Fallanalytiker herangezogen hat...
Ich möchte, dass ihre Seele endlich frieden finden kann.Das wäre schön und nach 8 langen Jahren auch wirklich an der Zeit.
Anonymus24 schrieb:DAS hier wird euch verblüffen.Nein. Das ist ein völlig alter Hut und wurde hier schon mehrfach und abschließend behandelt. Keine Sensation. Wirklich nicht. Vor ein paar Wochen noch. Steckt nichts hinter.
Slaterator schrieb:Deckt sich auch mit meiner Annahme. Ich gehe sehr stark von einem Kapitalverbrechen aus. Ob nun geplant oder im Affekt und aus welcher Motivation heraus, ist schlussendlich Nebensache. Für mich wären nach Abschluss der Untersuchungen nur zwei Dinge wichtig. Das T.G. nicht lange zu leiden hatte und der/die Täter zur Verantwortung gezogen werden.Nur, dass wir jetzt im jahr 2015 sind und das 'opfer' bzw. die vermisste TG gefunden wurde.
Anonymus24 schrieb:Nunja...ob da wirklich nichts dran ist, dass Tanja in den Bäumen hängen blieb, das kann niemand hier beurteilen, allerdings beim Sturztest war es so, dass der erste Dummie im Baum hängen blieb und das, obwohl die meisten Bäume um den Fundort von Tanja herum abgeholzt wurden, womit die Möglichkeit eines Hängenbleibens im Baum belegt worden ist.Falsch die relevanten bäume direkt an der fundstelle stehen jetzt noch!
Mich stört es nicht weiter, wenn man mich ankeift, weil ich alte Dinge aufgreife. Ich hab weder die Zeit noch das Interesse, hier alles nachzulesen. Was ich im Netz oder sonstwo finde/erfahre, was hilfreich sein könnte, poste ich hier.da hast du absolut recht! mit ignorieren und nichtbeachtung kommt man manchmal weiter ;-)
...und es gibt KEINEN Grund, mich dafür entschuldigen zu müssen ;)
Leser_ schrieb:Kann es sein, dass der Fundort genau unter der Höhle also dem Felsvorsprung liegt?die sogenannte asussichtshöhle darfst du dir nicht wie eine echte höhle, in der man sich aufhalten kann vorstellen.
Ich empfehle hierzu nochmal die Durchsicht der Seite 1771, wo interessante Bilder und Textbeiträge eingestellt sind....
DEFacTo schrieb:drückt das eine besondere anteilnahme aus?Kurze Antwort: Ja !
DEFacTo schrieb:wünschen wir uns das nicht alle?!Das hoffe ich doch !
DEFacTo schrieb:die dummy-versuche zeigten, dass TG leben musste, weil sie aktiv den kopf schützte (durch muskelanspannung und hände)Da weißt Du mehr als ich. Ich für meinen Teil bin davon ausgegangen, dass noch nicht zweifelsfrei belegt wurde, dass Tanja bei mehr od. weniger vollem Bewustsein war, als der Sturz passierte. Ist das also zwischenzeitlich offiziell bestätigt ? Nun gut.
sie war eher über die felskante 'gerutscht', mit teilweise kontakt (wenig freier fall) während des sturzes
sie ist im letzten drittel der felswand etwas stärker abgeprallt und anschließend mit einem baum kollidiert, bevor sie zwischen baumreihe und felsfuß unter dem dichten bodenbewuchs zum liegen kam.
DEFacTo schrieb: aufgrund ihrer starken frakturen (an den unteren extremitäten und im wirbelbereich) und inneren verletzungen, den sturz nicht lange überlebtDas habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Jedoch als Vermutung/eigener Erfahrung aus dem Rettungsdienst/Rücksprache mit Unfallchirurgen. Insofern wäre meine Annahme ja bestätigt.
DEFacTo schrieb:die ermittler gehen schlussendlich von einem unfall mit todesfolge aus (mit oder ohne fremdbeteiligung).Nicht von einem Kapitalverbrechen ? Woher hast Du diese Information ? Wann war den die offizielle Pressekonferenz ? Quelle dazu ?