Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:02
@Noella
Ich denke, dort oben an der Weißhausstraße war es ziemlich einsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:02
@friedrich
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Und wenn Sie nicht geschubst wurde sondern sich vor Jemandem zu verstecken versuchte und dabei abgerutscht ist?
geschubst und abgerutscht, geflüchtet und abgerutscht, .....
abgerutscht liegt, nach den gesehenen dummy-tests näher als frei an der kante geschubst (wäre für den täter auch zu gefährlich). bei den stehenden dummy-tests mit schubs an der kante hatte die puppe zu viel energie und überschlug sich. ich glaub eher an ein mal mehr mal weniger 'gleiten' am felsen. mit anschließendem tötlichen aufschlagen (aber nicht kopf voraus).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:03
@Noella
Eben das ist auch mit einer der Gründe, warum ich noch immer nicht zu 100% von einem Absturz überzeugt bin. Ein Absturz von dort oben macht eigentlich nur Sinn, wenn da oben schon was eskaliert ist, oder eben woanders und ein Unfall vorgetäuscht werden sollte. Zum Anfahren wäre die Stelle schon sehr interessant. Und er kann ja auch erst am späten Abend hingefahren sein oder wann auch immer es passend war.

Die Fundstelle ist schon ein Knackpunkt... 😥


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:12
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich denke, dort oben an der Weißhausstraße war es ziemlich einsam.
Bin gerade auf ein schönes Video gestoßen, das die Szenerie zeigt.

Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011

Youtube: Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:21
Ich hätte noch eine Idee zu einem Tathergang und Motiv, wäre es nicht möglich dass jmd den Tanja kannte und der sie evtl fahren wollte sich ihr angenähert zB geküsst oder angefasst hat (ohne dass sie das wollte) er aber eine Freundin hat die Tanja kennt oder zumindest von ihr weiß. So wie ich Tanja einschätze wäre sie sauer gewesen und hätte angekündigt ihr alles zu sagen. sie steigt aus und die Auseinandersetzung beginnt. so macht das lange gemeinsame streitende umherlaufen Sinn (toller Freund, was hab ich denn gemacht...), er hat versucht ihr das auszureden, alles hat sich hochgeschaukelt und ist nach viel hin und her eskaliert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:23
Habe eine neue, sehr unspektakuläre (weil kein Täter) und ebenso simple Theorie.

TG ist geknickt, beschließt, sich den Sonnenaufgang anzusehen und geht an den Felsenzaun, um dort vielleicht erneut ein Telefonat abzuhalten oder eine SMS zu schreiben. Vielleicht sieht sie dort auch einfach nur nach der Uhrzeit. Das Handy fällt ihr dabei aus der Hand, auf die andere Seite des Zauns, doch gerade so noch weit genug entfernt vom Hang, dass TG glaubt, es noch holen zu können. Immerhin kennt sie sich ja ein bisschen mit Berg-/Hangsteigen aus (der Felsen ist ihr nicht unbekannt). Also versucht sie, es zu holen...

Zu simpel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:27
Auch eine Möglichkeit,jedenfalls denke ich ausgerutscht,warum auch immer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:28
@Nina1984
guter Gedankengang. Da müsste man einmal schauen wie es mit den damaligen Freunden der Freundinnen von Tanja aussah.

In diesem Zusammenhang frage ich mich übrigens wo denn die Freundin von H. war als dieser mit Tanja übers Festgelände spazierte und mit ihr hinunter in die Stadt fahren wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:39
@ecce
Erstens war ihr Handy aus und zweitens ist der Zaun mehrere Meter von der Felskante entfernt.
Ein versehentliches Abrutschen in Zaunnähe also ist nicht möglich...
Und die Sonnenaufgang-Chill-Szenarien wurden hier vollzmfänglich durchgekaut, nachzulesen in den Beiträgen von vor ca. 2-3 Wochen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:46
@thinkdifferent
Du sagst, "ist nicht möglich". Das ist mir wiederum zu einfach. Der Fels macht keinen senkrechten Strich, er fällt langsam hinab. Es wäre gut möglich, dass das Handy ein ganzes Stück dort entlang poltert. Und warum ein versehentliches Abrutschen auch nicht möglich sein soll... Menschen schaffen es, auf gerader Straße zu stolpern... Dass das Handy beim Aufprall 20m tiefer ausgegangen ist, muss auch kein Wunder sein.
Die Chillplateau-Szenarien sind mir bekannt, aber die greife ich nicht mal auf. Bei meiner Theorie geht sie nur an den Zaun, und nicht aufs Plateau um zu chillen.

Meine Theorie mag sehr simpel sein. Aber so richtige Gegenargumente waren das jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:52
@thinkdifferent
Es ist soviel angesprochen worden.
Könnte uns wundern käme noch etwas ganz anderes heraus.

Ein Abrutschen erscheint mir auch nun nach den Tests hinweisgebend.
Aber warum?

Eine geknickte Tanja mit recht ausgeprägtem Character und Durchsetzungsvermögen eilt nach Hause wenn sie die Nase gestrichen voll hat. Und sicherlich nicht auf Abwegen.

Flucht?
In diese Richtung wohl kaum.

Verstecken?
Warum?
Es waren genug Leute auf dem Fest.

Weg abgeschnitten?
Wie?

Mit einer Bekannten dorthin um einfach Abstand zu nehmen von Männern?
Kann mich eine eifersüchtige Ex in Richtung Zaun schubsen..mir drohen..sodaß ich von alleine ausweiche..eben über den Zaun?

Würde auch gerne @ Zeus und @ Senia zu Wort bitten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:52
Zitat von ecceecce schrieb:Aber so richtige Gegenargumente waren das jetzt nicht.
Lies nochmal Punkt eins. Das Handy war aus. Du musst in deiner Theorie also schon die Wasserflasche oder etwas anderes hinter den Zaun fallen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:53
@cjelli
Ok einverstanden. Eigentlich wollte ich ja auch nur darauf hinaus, dass IRGENDETWAS ihr aus der Hand fällt, aus der Tasche, was auch immer. Es muss nicht das Handy gewesen sein. Aber selbst, dass wenn es aus war, kann sie es Hand gehalten oder gerade aus der Tasche geholt haben (vielleicht war der Akku platt und sie wollte es einfach nochmal probieren). Es gibt alleine dafür tausend Möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:55
@ecce
Ich kann in meinen Gegenargumenten gerne noch nachlegen:
1. Ihr Handy wurde bereits kurz nach dem letzten Telefonat abgeschaltet. Da kann sie noch nicht am Fels gewesen sein.
2. auch zum Uhrzeit ablesen muss es eingeschaltet sein, es kommt unweigerlich zum kurzen Login des Handys im Netz. Dieser fehlt jedoch.
3. wäre das Handy denn dann neben ihr am Fundort gelegen, wenn sie es ja garnicht gegriffen hätte oder wenn sie es gegriffen hätte wäre es an der Felswand zerschellt. Es lag jedoch nahezu unversehrt neben ihrem skelettierten Leichnam.

Bei allem Respekt vor neuen Einfällen und Ideen, dieses Szenario passt einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 20:59
@thinkdifferent
1. Abgeschaltet oder von selbst ausgegangen (= Akku leer)?
2. Kein Problem: wenn Akku leer, probiert sie es im Unglauben später einfach nochmal (mach ich auch manchmal :P)
3. Auch kein Problem: sie hat das Handy wieder holen können und ist dann heruntergestürzt.

Außerdem will ich mich gar nicht drauf festlegen, dass es das Handy war, was ihr aus der Hand gefallen sein könnte. Doch denke ich, dass gerade ein solches Gerät noch den stärksten Drang entwickeln könnte, sich in Gefahr zu begeben (eine Wasserflasche wohl weniger, es sei denn, sie lag noch in unmittelbarer Nähe; das Portemonnaie wird's wohl auch nicht gewesen sein (warum sollte sie es aus der Tasche holen wollen?); evtl. war's auch die Tasche selbst?).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 21:02
Wenn jemand ausrutscht und so eine Felswand hinunterstürzt, so kann ich mir das gar nicht ohne einen extremen Schrei vorstellen. Einen solchen hat aber niemand gehört. "Lass mich in Ruhe" kann es ja dann nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 21:03
Ich denke wirklich nicht, dass Tanja freiwillig hinter den Zaun gestiegen ist; sei es nun zum "chillen", zum Austreten oder um etwas aufzuheben.

Ich habe mir nochmal die Videos von der Absturzstelle angeschaut (v.a. das Video, in dem man direkt mit dem Auto dort hinfahren kann) und es geht hinter dem Zaun doch recht schnell sehr steil hinunter.

Das sind vielleicht zwei Schritte und dann geht es bergab. Hier war doch auch vor Kurzem ein User vor Ort und schrieb sinngemäß dazu, dass er Angst bekommen hat und da niemals näher an den Abgrund gehen würde.

Oder täuscht mein Eindruck von den Bildern/Video?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 21:04
@ebiker
Und genau dies kann doch nicht dort oben gerufen worden sein oder seh ich das so falsch.
Von daher denke ich auch immer noch von dem Felsen weg..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 21:06
@Dahlie
In dem Video von @ silenca eben wurde solch eine Stelle sehr gut sichtbar.
Sehr schlimm..


Anzeige

melden