Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:49
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Mal was anderes, war sie eigentlich nicht mit einer Freundin unterwegs? Das ist doch üblich, bei solchen Feten, mit mindestens einer Freundin auf so einem Fest zu sein, mit dem man dann herumläuft, Leute trifft und irgendwann (evtl. ein Taxi teilt) oder ist das so abwegig?
hab ich (mich) auch schon öfter gefragt.
anscheinend hatte sie es mehr mit männlichen freundinnen und/ oder war sehr unabhängig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:54
@nothernstudio

Vielleicht konnten die alten Freunde/Freundinnen nichts mit der neuen Clique anfangen. Schon allein vom Musikgeschmack ist das ja denkbar.
Ich habe mich schon gefragt, ob Tanja den unbekannten Begleiter vielleicht von Konzerten, Auftritten oder von Proben kannte.
Soooo viele Death Metal Fans gibt es ja nun nicht, so dass man sich da doch öfter übern Weg laufen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 14:56
@grizzlyhai

das stört mich auch bei dieser ganzen Tragödie ... was sind das für tolle Menschen.... besonders ihr Schwarm A.H. vorglühen o.k. und dann geht man zusammen auf`s Fest und lässt den Neuling stehen ?? teilt mit das man in der Stadt ist... und ist 10 Minuten später wieder da weg ?? ... ne..ne... das paßt nicht... und heute mag man sich dazu nicht mehr äußern....
ich gehe davon aus... das der Plan von Tanja war... in der WG zu übernachten.. bei ihrem neuen Schwarm... aber das wollte irgendwer nicht... warum ??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:00
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich denke, die Kripo hat die Ergebnisse schon lange. Die werden nur noch nicht veröffentlicht. Die Spurenuntersuche auf den gefundenen Textilien und die Handyauswertung ist ja auch noch offen.
Da wird es eine PK geben und dann wissen alle Bescheid (oder auch nicht).
Ich vermute das auch - es würde ja im Moment auch gar nix bringen, die Öffentlichkeit über jede kleinere Erkenntnis zu informieren, weil die ja auch gar nichts weiter beitragen kann. Normalerweise wird auf Pressekonferenzen ja entweder um Mithilfe der Bevölkerung gebeten oder es werden Fahndungserfolge bekannt gegeben, aber bei eventuellen Spurenfunden oder Handyauswertungen wartet man nun sicher erst einmal, bis alle Ergebnisse vorliegen und wird das dann alles auf einmal öffentlich machen. Tanjas Mutter und ihr Rechtsanwalt werden dabei sicher ohnehin immer aktuell informiert werden, und das ist ja die Hauptsache und nicht, dass wir Außenstehende über jeden Schritt informiert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:01
Auch wenn es Dummies sind, ohne Brüche und Schädelfraktur übersteht so einen Absturz (wie in den Videos bisher gezeigt) wohl niemand. Bin gespannt was am Ende herauskommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:04
Das kommt dann drauf an, was für eine Persönlichkeit Tanja hatte.
Death Metal Fans... Für mich wird die Szene etwas konstruiert. Death Metal ist bei weitem nicht soo Underground wie es vielleicht erscheint und dem entsprechend sind die Leute oft auch nicht besonders speziell oder so unfreundlich, dass andere nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

Kann natürlich sein, dass A.H. Tanja irgendwie mochte, sie aber andererseits auch etwas groupiehaftes haben konnte, was nach einiger Zeit peinlich wird. Wenn ich die Videos von seiner Band sehe, deuten die schon auf ein ziemliches Profilierungsbedürfnis, in das Tanja, rein optisch, vielleicht nicht reinpasste und es ihm dem entsprechend unangenehm war, wenn sie sich in aller Öffentlichkeit an ihn rangeschmissen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:05
Zitat von ChakaChaka schrieb:und heute mag man sich dazu nicht mehr äußern....
Dass jemand keine Lust hat, sich öffentlich in Zeitungs- oder Fernsehinterviews zu äußern, sollte aber eigentlich so hingenommen werden, ohne dass man daraus Verdacht konstruiert. Es gibt nämlich kein Menschenrecht der Öffentlichkeit (also von uns) auf Informiertwerden, aber es gibt sehr wohl das Recht (von AH und anderen), seine Privatsphäre zu schützen - was wir alle hier, die wir unter Pseudonymen über reale Menschen reden und vor allem auch urteilen, respektieren sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:14
@DEFacTo
@northernstudio

Es ist ja auch immer gesagt worden, ihre mehr als 200 männlichen Bekannten (inkl. ihrer Social Media Bekanntschaften) seien überprüft worden.

Sind wirklich nur ihre männlichen Bekannten überprüft worden? Sind Frauen per se nicht verdächtig? Oder bin ich da falsch informiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:14
Der Trierische Volksfreund hat den Artikel von heute morgen aktualisiert:


Ermittler stellen an Trierer Steilhang Absturz von Tanja Gräff nach - Aufwendige Rekonstruktion mit Dummies an roten Felsen - Auch Rechtsmediziner vor Ort

(Trier) Ermittler von Polizei und Bundeskriminalamt haben den acht Jahre zurückliegenden Absturz der Trierer Studentin Tanja Gräff nachgestellt. Sie wollten die Stelle auf den roten Felsen lokalisieren, von der aus die 21-Jährige in die Tiefe gestürzt ist.

Der erste Dummy fällt um genau 9.50 Uhr in die Tiefe. Experten des Bundeskriminalamts haben der in Größe und Gewicht der verstorbenen Studentin ähnelnde Puppe zuvor am oberen Felsenrand einen Schubs gegeben. Ungefähr an dieser Stelle, 50 Meter tiefer, hatten vor einem Monat Waldarbeiter bei Rodungsarbeiten das Skelett von Tanja Gräff entdeckt. Der Fundort befindet sich in der Nähe eines Appartementhauses in unzugänglichem Gelände.

Von wo genau auf dem Felsenpfad ist Tanja Gräff in der Nacht ihres Verschwindens im Juni 2007 in die Tiefe gestürzt? Wurde die 21-Jährige hinuntergestoßen, oder war es vielleicht ein Unglücksfall? War Tanja Gräff schon tot, als sie fiel, oder starb die junge Frau durch den Sturz?

Das sind alles Fragen, auf die die Ermittler der Trierer Sonderkommission noch Antworten suchen.

Deshalb gab es in den vergangenen Tagen gleich mehrere, teils spektakuläre Polizeiaktionen. Etwa als in der Nacht zum Montag ein weiblicher Schrei simuliert wurde, wie ihn ein Zeuge am anderen Moselufer in der Nacht von Tanjas Verschwinden gehört haben will. Das Ergebnis dieses Experiments steht noch aus.

Auch bei der Aktion mit den Puppen war der Aufwand groß. 50 Beamte von Trierer Polizei, Bundeskriminalamt, der Bereitschaftspolizei und der Hubschrauberstaffel waren im Einsatz. Auch der Chef der Mainzer Rechtsmedizin, Reinhard Urban, war vor Ort. An seinem Institut werden die sterblichen Überreste Tanja Gräffs untersucht. Ob Urbans Untersuchungsergebnisse zu den Erkenntnissen der Sturzrekonstruktion passen, soll ebenfalls geklärt werden. Darüber will die Staatsanwaltschaft in einigen Tagen informieren.

Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.

Quelle: volksfreund.de; 10.6.2015, 09:03:00 Uhr
Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ermittler-stellen-an-Trierer-Steilhang-Absturz-von-Tanja-Graeff-nach-Aufwendige-Rekonstruktion-mit-Dummies-an-roten-Felsen-Auch-Rechtsmediziner-vor-Ort;art754,4235650


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:16
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.
Ach, sieh einmal an! Da war doch was...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:16
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Auch wenn es Dummies sind, ohne Brüche und Schädelfraktur übersteht so einen Absturz (wie in den Videos bisher gezeigt) wohl niemand. Bin gespannt was am Ende herauskommt.
gerade das Vf-video (der absturzort scheint mir realistisch) hat mir gezeigt, dass so ein sturz sehr gut ohne überschlag ablaufen kann. das fehlen von schädelfrakturen, bei einem sturz mit den beinen voraus, erscheint mir gut möglich.
ganz ohne frakturen ging es aber wahrscheinlich nicht ab.

der absturzort in dem SWR-video scheint mir unrealistisch (zu weit links von unten betrachtet)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:16
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.
Kann man das nicht für Nutzer2015 abdecken? Der wird gleich auferstehen und seinen Schwur erneuern.

deFacto ...der absturzort in dem SWR-video scheint mir unrealistisch (zu weit links von unten betrachtet)

Ich würde gerne wissen, ob dieser Dummy im Garten gelandet ist...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:25
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.
das wird die polizei sehr genau wissen, ob der körper von TG zuerts im baum gehangen hat! (ich schließ es für mich aus, 8 jahre jüngere bäume, schwächere äste,...)
Zitat von silencasilenca schrieb:Ich würde gerne wissen, ob dieser Dummy im Garten gelandet ist...
das war schon sehr nah am nachbar-gärtchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:27
@silenca

finde auch zu weit links... zu dicht am Garten gelandet....
wahrscheinlich schon im eingezäunten Bereich des Gartens.... knapp an den lila Blumen vorbei....

@treverer ... ob der Baum 2007 auch schon stark genug war .. um die Puppe zu halten ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:32
@Chaka
@treverer
dieser Baum vielleicht nicht, aber andere mit Sicherheit. Es wurde ja reichlich abgeholzt da hinten wo die Leiche gefunden wurde. Nach den Helikoptervideos zu urteilen, waren vorher 7-8 höhere Bäume dort auf der TG hätte “landen“ können...ein äusserst beunruhigender Gedanke das!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:36
interessant auf dem SWR-video ist auch die luftbewegung, sichtbar an den feinteilen der staubwolke zu erkennen.
die staubwolke (nur die feineren teile) werden nach oben geweht (die tafelhalterin wedelt kräftig mit der karte um nichts in die augen zu bekommen).
diese erkenntnis kann einem dabei helfen zu verstehen, warum der verwesungsgeruch bei den bewohnern haus 74 nicht auffiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:44
In dem Video des SWR ist auch zu sehen, dass es ein Mann alleine bewerkstelligen kann eine Person dieser Größe und dieses Gewichts herunter zu befördern. Das ist von einigen Usern ja angezweifelt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:50
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich hätte gedacht, bei dem Gewicht und der Höhe würde ein Körper da so durchrauschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:51
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich hätte gedacht, bei dem Gewicht und der Höhe würde ein Körper da so durchrauschen.
geht mir auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:51
Sollte sie "lebend" auf einem Baum gehangen haben und erst ca. 1 Woche später herunter gestürzt sein (schrecklich),
dann könnte alles evtl. passen 1. Schrei Sturz auf Baum...2. Schrei Sturz vom Baum auf die Erde.

Dieses sehr schreckliche Szenario müsste bei Knochenbrüchen, die bei dem ersten Sturz auf den Baum entstanden, noch heute feststellbar sein!!!

Ich hoffe es war nicht so!


Anzeige

2x zitiertmelden