Der tragische Tod von Tanja Gräff
03.06.2015 um 02:01@Sector3
du bringst einen neuen aspekt rein.
man hätte zumindest transparenz üben können, indem man ehrlich sagt, wir suchten nur nur bis haus nummer x.
@augustus
hier würden in weiten gebieten des landes freunde und angehörige zwecks unterstützung bei der suche an die feuerwehr oder bergwacht, oder an bekannte vereine herantreten. die polizei wäre kein direkter dauer-ansprechpartner. und das ist gut so.
das zeigt mir, dass in trier vielleicht doch kein gutes freiwilligennetz vorhanden ist.
du bringst einen neuen aspekt rein.
man hätte zumindest transparenz üben können, indem man ehrlich sagt, wir suchten nur nur bis haus nummer x.
@augustus
augustus schrieb:Es war von Anfang an so; dass die "alten" Freunde von Tanja ausgesprochen engagiert waren bei der Suche. Diese Gruppe wurde immer als Tanjas's Freunde bezeichnet. Der Unterscheid zu den "neuen" Freunden bestand wohl vor allem darin , dass die "alten" eher hausbacken und wenig aufregend waren, während die "neuen" cooler wirkten. Uns - in Trier - hat aber durchaus gewundert, wieviel Spielraum die Polizei den "alten" Freunden ließ ...ich wünsche dann allen ehrlichen freunden und der polizei, dass der täter, falls fremdverschulden vorliegt, kein netter harmloser typ war, sondern wirklich einer, auf dem vorurteile platz haben.
hier würden in weiten gebieten des landes freunde und angehörige zwecks unterstützung bei der suche an die feuerwehr oder bergwacht, oder an bekannte vereine herantreten. die polizei wäre kein direkter dauer-ansprechpartner. und das ist gut so.
das zeigt mir, dass in trier vielleicht doch kein gutes freiwilligennetz vorhanden ist.