Der tragische Tod von Tanja Gräff
25.05.2015 um 23:14Hm, vielleicht noch etwas: Mir fällt gerade auf, dass es DER ältere Bewohner ist, der auch den Verdacht äußerte, TG sei von untern abgelegt worden.
Delphi10 schrieb:Das war schon am ersten Tag nach Auffinden der Leiche meine Vermutung, dass die Rodungen nicht nur aus Sicherheitsgründen durchgeführt wurden. BNatSchG war Thema.Ich schließe aus, das die Rodungsarbeiten, aufgrund eines konkreten Hinweises ausgeführt wurden. Wäre dies der Fall gewesen, wären die Rodungen unter Federführung und Begleitung der zuständigen Ermittlungsbeamten ausgeführt worden.
Da wäre nur das Nötigste gefällt worden. Ich tippe auf einen Hinweis.
MissMary schrieb:zu 1. Passiv wäre für mich, wenn überhaupt nicht gesucht worden wäre....Das passive ist auf die Informationspolitik, die Einbindung der Bevölkerung usw. bezogen, wie auch in Punkt 2 erwähnt gab es keine Updates, keine Phantombilder kein gar nichts.
MissMary schrieb:zu 3. Wen meinst du da konkret?Konkret spreche ich von dem gesamten "neuen Bekanntenkreis" inkl.der hier mehrfach genannten Personen.
MissMary schrieb:zu 4. Spitzbart kann nichts nachgewiesen werden. XY auch nicht. Seltsam war, dass sie sich nicht freiwillig als Zeugen meldeten. Aber daraus kann man keinen Strick drehen ...Ob das so ist oder nicht möchte ich hier nicht spekulieren, es ging wie gesagt darum das eine "Theorie" dafür eine Erklärung hat. Gleiches gilt für die Punkte 6+7+8
crazymaus schrieb:Fakt ist dass nur der Schädel ein Stück zu sehen war , der Rest musste ausgebuddelt werden . Für mich eindeutig dass sie verbuddelt wurde. Der Turnschuh irgendwo in der Nähe , hm der sollte doch wohl an ihrem Fuß sein. Alles im Radius von 2-3 metern , die ist niemals da runtergefallenIch zähle mich zu der Fraktion derer hier im Thread, die davon ausgehen, dass Tanja oben vom Felsen herabgestürzt wurde.
Spekulatius_v2 schrieb:Könntest Du Dir vorstellen, daß von einem Körper, der in Brombeeren fällt, die Knochen irgendwann bis zum Boden durchrieselnwieso durchrieseln?
ebiker schrieb:Einmal hieß es "Knochenreste und Turnschuhe" (Spiegel TV), bei anderen nur Schädel (Volksfreund).Ich kenne nur die Version, wo er kurze Zeit später die Turnschuhe gefunden hat...
ebiker schrieb:Wissen Sie, wie es GENAU war?Ich war nicht dabei...
ebiker schrieb:Sind solche Bemerkungen nötig, die andere lächerlich machen?Das war nicht meine Absicht, diese ist zum Quellenstudium zu animieren. Von daher: Ja...