@meermin Hab ich schon verstanden: "Lass-mich-in-Ruhe" richtet sich an eine Person, aber wie gesagt der Original-Zeuge sagte der Schrei käme von der Talstation der Kabinenbahn auf der anderen Seite der Mosel. Klar ist es nicht immer einfach Geräusche zu lokalisieren, aber als Nicht-Beteiligter einfach zu bestimmen, wo was herkam (und ggf Aussagen zurechtzubiegen), ist auch keine zuverlässige Methode
;)Wie gesagt, da eine vergleichsweise zuverlässige Methode (Mantrailing) deutlich nahelegt, dass Tanja Gräff in der Nacht am Zurlaubener Ufer war und die Spur dort endet, würde ich das so deuten, dass sich der Zeuge nicht geirrt hat und dass sie eben von einem Parkplatz an der Kabinenbahn-Talstation, auf der stadtnahen Moselbahn diese Schreie getätigt haben könnte und danach in ein Auto gezerrt wurde, was dort parkte, vll passierte nach den Schreien und vor dem Reinzerren auch noch Schlimmeres. Von der "timeline" 4:10 Nebenausgang Schneidershof, 4:30 Zurlaubener Ufer passt das ja auch sehr gut.
Wenn man die Schreie einfach einen halben km weiter nach Osten an die Felsen umsiedelt (entgegen der Zeugenaussage) muss man immer noch die Mantrailer-Spur unterbringen, die kann man nicht einfach weglassen, wenn man seriös ist. Deshalb glaub ich schlicht nicht, dass sie an den Felsen geschrien hat, bzw die bezeugten Schrei kann ich dahin nicht verorten, der Zeuge spricht wie gesagt von dem Zurlaubener Ufer. Und da muss dann sicher noch mind 1 Person dabei gewesen sein, die sie bedrängt hat oder Schlimmeres.