@pinkman pinkman schrieb: Laut dem Interview klingt es so, als hätten sie wirklich noch immer keinerlei Ansatzpunkte...
Nicht nur in diesem Beitrag. In jedem Beitrag heisst es doch, dass die Polizei zwar "soundsoviele" Spuren verfolgt hat, aber noch immer keine (heisse) Spur dabei ist.
Stimmt das denn auch? Diese Aussage kann doch ermittlungstechnische Hintergründe haben!?
Beispiel:
Es hiess schon mal, dass es die Gruppe junger Leute in der Nähe des BZM gar nicht gab. Man wollte den Täter unter Druck setzten... so nach dem Motto: "Melde Dich, wenn sich die jungen Leute melden, kriegen wir dich eh"...
Ich weiss natürlich nicht, wo dieser Umstand her kam - also eines der unzählig falschen Gerüchte ist oder tatsächlich aus sicherer Quelle kommt.
Weiter heisst es ja immer wieder, dass es ein PB gibt. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber unter solchen Umständen wäre es durchaus möglich.
Natürlich würde sich dann die Frage stellen, wo die Polizei die Angaben her hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine solche Info aus "zeugenschutztechnischen" Gründen geheim gehalten wird.