@lupenrein Das interessante an dem Artikel sind meines Erachtens, dass der Spitzbart erst 2011 ermittelt wird, obwohl das kein großes Problem zu sein schien und dass er zwei fette Lügen in seine Aussage packt, dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt wird.
Zum einen behauptet er, zum vermeintlichen Tatzeitpunkt schon ganz woanders gewesen zu sein, was ihn nun wirklich sehr verdächtig macht, und zum anderen behauptet er, Tanja nicht zu kennen, was ihn noch verdächtiger macht.
Anscheinend interessiert das keinen so richtig.
Aber, ich beleuchte auch gerne die andere Seite, kann das auch dem Umstand geschuldet sein, dass man einfach nichts hatte. Keine Leiche, kein Nichts, man kann seine Lügen registrieren, aber nichts dran ändern oder ihn fest nageln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Versäumnisse in Richtung Spitzbart bis dahin nur Ermittlungspannen und gebundene Hände sind, man sich ihm aber nun wieder nähert.
Es gibt doch, übrigens in sehr vielen Kriminalfällen, meist nur zwei Erklärungen: Es läuft eine Verschwörung im Hintergrund oder die Beamten sind doch nicht immer so die hellsten und schnellsten. Ich tendiere zur zweiten Variante.