Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:30
Wenn jemand einen Unfall oder einen Suizid vortäuschen wollte, dann muss er ja zwangsläufig auch das Handy und alles andere mit runter werfen. Sonst lenkt er ja den Verdacht womöglich auf eine Straftat.

Außerdem müsste ein möglicher Täter davon ausgehen, dass sie relativ schnell gefunden wird und dass man auch nicht so intensiv forscht. Er konnte ja nicht davon ausgehen, dass ganz Deutschland jahrelang an der Suche beteiligt wird und somit die Aufklärung umso gründlicher passiert.

Seine Gedankengänge könnten gewesen sein, dass er sie hinunter wirft, sie in den nächsten Tagen gefunden wird und das Ganze als Partyunfall zu den Akten kommt.
Kann sein, dass sich ein möglicher Täter relativ kurzfristig so ein Szenario ausdenken musste.

Dieser blöde Busch war jetzt Zufall, das konnte niemand ahnen.
Klar ist die Polizei genervt: Da ist ein riesiger potentieller Unfallort in Form eines Felsabhangs ganz in der Nähe des Verschwindens und der wird nicht anständig durchsucht. Eigentlich ne riesen Panne ehrlich gesagt.
Darum wird auch tausend mal betont, wie schlecht man dahin kam und wie dicht alles war etc. Vielleicht war es in Wirklichkeit gar nicht so unwegsam und das wird nun ein wenig übertrieben.

Und die Arbeit der Polizei wird öffentlich in den Medien kritisiert, das gibt uns die Legitimation hier auch drüber zu schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:30
Ich muss hier aber auch noch einmal drauf hinweisen das wir aktuell Schonzeit haben, das heißt das aktuell mal nicht so eben Bäume und Sträucher geschnitten oder gefällt werden dürfen,da muss dann schon ein vernünftiger Grund für vorliegen.
Die Arbeiten starteten dort wohl im Januar, Ende Februar ist Schluss mit lustig und die Schonzeit beginnt. Was haben die Arbeiter also jetzt da gemacht? Ging es nur noch um die Beseitigung des Holzes?

@Perli123
Ich gehe auch nicht von Mord aus sondern von unterlassener Hilfeleistung und was noch schlimmer ist von jahrelangem Schweigen zu Lasten der Hinterbliebenden und emotionslos zu einer Verschwendung von Arbeitskräften und Unsummen an Steuergeldern.
Das finde ich allerdings moralisch,,,aber lassen wir das lieber.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:31
@Momjul
Zu überprüfen ist noch, inwieweit Tanja auch Kontakte ins Juristen"milieu" hatte und nur nicht nur ins Metalmilieu, um dann zu prüfen, ob einer dieser Juristen dann im C! Marchia Brünn war.
Wieso sollte Tanja Verbindungen ins Juristenmileu gehabt haben und dann auch noch zu einer Person die einer schlagenden Verbindung angehört oder mit dieser sympathisiert?

Das kann ich mir, nach alledem was ich über Tanjas sonstigen Freundes- und Bekanntenkreis weiss kaum vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:31
@Vorsichtfalle
Genau, Mord schließe ich absolut aus. Wenn dann wirklich Totschlag, oder Körperverletzung mit Todesfolge oder eben unterlassene Hilfeleistung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:33
@lupenrein
Gefahr im Verzuge? Wiederherstellung von Flucht- und Rettungswegen? Vielleicht wird das Gelumpe auch nicht als Wald betrachtet? Auf jeden Fall wurde in den letzten Wochen weitergerodet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:34
@Siegessicher
Es geht darum das man an Hand der Bilder beweisen will das dieses Gelände nicht zugänglich und zu durchsuchen gewesen sein soll, dieser Beweis fehlt in meinen Augen aber komplett, der Fundort wirft Fragen auf , denen die Ermittler bisher nichts entgegen setzen konnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:36
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ich muss hier aber auch noch einmal drauf hinweisen das wir aktuell Schonzeit haben, das heißt das aktuell mal nicht so eben Bäume und Sträucher geschnitten oder gefällt werden dürfen,da muss dann schon ein vernünftiger Grund für vorliegen.
Die Arbeiten starteten dort wohl im Januar, Ende Februar ist Schluss mit lustig und die Schonzeit beginnt. Was haben die Arbeiter also jetzt da gemacht? Ging es nur noch um die Beseitigung des Holzes?
Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei der Brücke hinten am Gebäude um einen rückwärtigen Notausgang handelt.
Soweit ich weiß wurden die Arbeiten an den Bäumen von dem Hausbesitzer in Auftrag gegeben, was auch plausibel klingt.
Er hat sich nie richtig drum gekümmert und plötzlich hat ihn jemand, seine Nachbarn, ein Zeitungsartikel oder das Bauamt auf die Pflicht der Bereithaltung des Fluchtweges aufmerksam gemacht. Und so hat er die Rodung in Auftrag gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:38
@Momjul

Ich finde, daß es jetzt reicht. Die angebl. Verbindungen ins Death-Metal-Milieu sind schon hanebüchen genug, bitte jetzt keine Verbindungen ins Juristenmilieu, sonst krieg ich die Krise.
So etwas ist einfach daneben und hat für mich keinen Bezug zur Realität.

Ob nun Deine Hinweise unbedingt überprüft werden müssen sei dahingestellt, ich halte sie ehrlich gesagt für Spinnerei, aber Du kannst sie ja den Behörden mitteilen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:39
@Wolters
Das habe ich auch so gehört, also das der Hausbesitzer dieses beauftragt hat, bin dann aber darüber erstaunt wie weit diese Arbeiten gehen (also räumlich) sie reichen hier ja über die angesprochene Schlucht hinweg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:39
@Tuskam:

Meine Ergebnisse zu diesem Fall sind bislang mittel, u. a. weil ich letztes Jahr entschieden habe, vom Osten der FH schnell in den Westen zu gehen, um das langgezogene Gillenbachtal zu filmen.
Jetzt war sie eben doch im Osten (und weiter von der FH weg). Ich kann nicht hellsehen! ;)

Aber ich habe schon einige Erkenntnisse zu Tage gefördert und immerhin war ich bei dem Fest anwesend, konnte so Angaben zum Verlauf machen und habe dafür gesorgt, dass einige Sichtungen wie die der Parkbuchten-Spur nicht untergehen. Letzteres geschah aber mit Hilfe der Teilnehmerin "Heiligebirma", die "valadon" erst motivierte, mich zur Parkbuchten-Spur zu kontaktieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:40
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Es geht darum das man an Hand der Bilder beweisen will das dieses Gelände nicht zugänglich und zu durchsuchen gewesen sein soll, dieser Beweis fehlt in meinen Augen aber komplett, der Fundort wirft Fragen auf , denen die Ermittler bisher nichts entgegen setzen konnten.
da muss ich die Ermittler mal in Schutz nehmen. Du kannst dich nicht ganz Trier abroden um Tanja zu finden. Das geht einfach rein logistisch nicht, rein juristisch auch.

Wie der Kommissar schon richtig sagte, nur wenn irgendeinen triftigen Grund vorhanden wäre, dass sich Tanja genau DA befinden könnte, würden sie sich mit schwerem Gerät durchwühlen.

Für mich doch einleuchtend. Im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen..."Ja, warum hab ihr nicht da gesucht, es war doch klar dass sie da liegt."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:40
@Mao1974
So ganz abwegig ist das nicht, falls es stimmt, siehe Verbindungshaus neben Wohnblock.


Anzeige

melden