@Scipper Ok, aber dann könnte man mMn davon ausgehen, dass zumindest einzelne Personen dieser Gruppe von dem Fall erfahren haben. Wenn der Fall an einer einzelnen Person vorbeigeht ok, aber dass dann keiner dieser Gruppe von dem Fall was mitbekommen hat, ist schon sehr unwahrscheinlich. Wenn man diesen Gedanken dann weiterspinnt kommt man zu der Schlussfolgerung, dass sie sich nicht gemeldet haben weil sie was zu verbergen haben. So dürfte ja auch die Polizei gedacht, weswegen sie ja dann gesagt "Drogen sind uns in diesem Fall egal"...
Wenn es keine Drogen waren, die ihnen Angst gemacht haben, dann Frage ich mich aber was es denn sonst sein könnte. Dass sie mit dem Verschwinden was zu tun kann ich mir nicht vorstellen. Was bleibt dann noch?! Deswegen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie tatsächlich nichts von dem Fall mitgekriegt haben.
Gibt es rund um Trier irgendwelche Events oder Reiseziele die für die Gebüschler von Interesse sein hätten können? Luxemburg ist ja gleich um die Ecke, auch Frankreich ist nicht weit entfernt. Insofern könnte ich mir Trier als "Durchreiseort" schon gut vorstellen