@y-ray Eine Einschätzung ist ja kein unken, wenn Du damit meine Äußerung zur Petition meinst.
Zunächst finde ich es natürlich gut das etwas unternommen wird und man sollte diesen Einsatz auch nicht kritisieren.
Ich möchte das aber kurz erläutern warum ich darin wenig Sinn sehe, obwohl ich diese natürlich auch unterstützt habe.
Aus meiner Erfahrung sollte der Adressat aber zunächst ein anderer sein, zeitgleich muss an weiteren Hebeln angesetzt werden, also über mindestens einen weiteren Weg Druck ausgeübt werden ( konkret Politik, Presse usw.), dafür muss man wissen an wen man sich wendet, die Staatsanwaltschaft ist da für mich der falsche Weg.
Der Fragenkatalog muss konkret und fordernd formuliert und gleichzeitig über einen politischen Ausschuss vorgetragen werden, "hätten", "möchten" usw. sind dort falsche Formulierungen, wenn man eine Vorgehensweise kritisieren will, sollte dieses auch so formuliert sein und nicht wie ein Bittbrief.
Adressat soll die Staatsanwaltschaft Trier sein, wie soll diese z.B. die Forderung einer 30 minütigen Fernsehsendung realisieren?
Desweiteren ist die Zahl von 1917 Unterschriften sehr gering, ich habe eine ähnliche Anzahl innerhalb weniger Tage für ein völlig anderes Anliegen zusammengetragen, welches wesentlich komplexer ist und u.a. eine längere Erklärung braucht.
Das die Übergabe nun eventuell an Frau Graeff stattfinden soll, man aber noch nicht genau weiß wie diese ablaufen soll ect. zeigt das es sicherlich gut gemeint war aber sehr naiv durchgeführt wurde.
Von daher ist diese Aktion in meinen Augen halbherzig und schadet leider eher als das sie etwas einbringt, schadet deshalb, weil sie den Weg für eine vernünftig geplante Aktion in dieser Richtung verbaut hat.
Tut mir wirklich Leid das so sagen zu müssen, aber man sollte das vernünftig machen oder dann doch lieber sein lassen.
Man wird nicht mehr viele Möglichkeiten haben so etwas durchzuführen und entweder geben RA Böhm, Deschunty und der Freundeskreis nochmal richtig Gas oder wir können wirklich nur noch auf einen Zufallstreffer, Fund hoffen.
Lieber Initiator, bitte nicht böse sein wegen der Kritik, ich biete mich gerne an noch den ein oder anderen Tipp zu geben wie man diese Aktion vielleicht noch retten kann, ich würde dieses jetzt so nicht abschließen und übergeben.
Weiteres gerne über PN, falls Interesse besteht.